Du hast mir persönlich mit Deinen Bahnbildern aus dem Verkehrsmuseum Dresden eine Riesenfreude gemacht,zumal ich neben meiner schnuckeligen,kleinen Diesellok V60, auch noch die "Dicke" und die V 15 erblicken konnte! Ganz,ganz herzlichen Dank von mir an Dich! Beim Anblick von der als "Energiecontainer" bezeichneten 155er Baureihe stutze ich schon etwas: Normalerweise befindet sich doch das Steuerrad bei deutschen Loks links,aber auf deinem Foto der Lok war das Steuerrad rechts, wie bei englischen E-Loks angeordnet. Wie kommt das? HOffe,daß du mir darüber eine Antwort geben kannst! LG Erwin
Also ich steuere "meine" Loks auch schon immer mit dem Fahrschalterhandrad auf der rechten Seite durch Deutschland, mit Ausnahme V60/90 (beidseitig)...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo Feldbahner 02, Zunächst einmal ganz herzliichen Dank für Deine Antwort! Ich hab die rechte Seite des Führerstandes gemeint! LG Erwin NS: Schönes Wochenende!