ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf die " Geburtstagsparty " hinzuweisen:
Die nächste Veranstaltung des Windbergbahn e. V. ist das 8. Gitterseer Bahnhofsfest am 5. und 6. September 2015. Gefeiert wird am Samstag von 10.00 bis 22.00Uhr und am Sonntag dann von 10.00 bis 17.00Uhr.
Unsere Besucher erwartet ein vielfältiges Programm für die ganze Familie auf dem Festgelände am Bahnhof Dresden-Gittersee. Unter anderem erwarten wir die Rückkehr des frisch hauptuntersuchten Windberg-Aussichtswagen, der seit über 15 Jahren nicht mehr auf seiner Stammstrecke eingesetzt war. Die Fahrzeugausstellung wird die eine oder andere Überraschung enthalten. Bei den geplanten Führerstandsmitfahrten werden nicht nur Kinderaugen leuchten.
Hallo ihr Windbergbahner ich hab mal eine Frage : 1965 habe ich in D Gittersee auf der Brücke eine von Hartmann gebaute Verbund maschine der Baureihe 98 fahren sehen,gibt es da noch ein Exemplar in einem Museum oder sind die alle verschrottet worden . die sächsische Bezeichnung war I TV und wurde von Chefingeneur Meyer knstruiert,in wie lange waren diese auf der Windbergbahn in Betrieb ,18 wurdeen davon gebaut in den Jahren 1910 -1914 Güsse Gerhard