Schnell musste es gehen , um 13.00 Uhr aus der Arbeit und ohne Umwege ans Gleis bei Förbau..........!
01 150 und 180 zogen den Zug nach Hof..........bissl gekokelt hat es noch.........
.........01 1533 im Schiebedienst ..............
Weiter ging es durch den Verkehr von Hof ( Freitag wird gerne getrödelt.........wird knapp den Zug noch ein zweites mal zu erwischen........ ) , der Lokwechsel soll gerade mal eine viertel Stunde dauern........ Bei Feilitzsch steht noch Jemand , gut ! Der Zug also noch nicht durch ................
Eigentlich sollten die Bilder ein paar Meter weiter richtung Feilitzsch gemacht werden , aber ich wollte einem Videofilmer nicht im Weg stehen............ging es halt kurz mal durch meterhohe Brennesseln und irgend so nem Stechzeug................was tut man nicht alles....................
Die Luft flimmert...........
.......und geraucht hat es dann doch noch...........
Na, dann häng ich mich doch mal direkt dran, so irre weit waren wir ohnehin gar nicht voneinander entfernt. Ich hab mich versuchsweise unterhalb von Oppenroth postiert, im Endeffekt motivlich auch mal ganz schick, allerdings eher für kürzere Fuhren geeignet, wie ich finde:
Die beiden Zugpferde ÖGEG 01 533 und 01 150 vorm Eisenbahn-Romantikzug auf dem Tagesabschnitt Hof-Glauchau als DPE 20321 auf der Glauchauer Flutrinnenbrücke am 31.07.15: