Derzeitige "Stammlok" 261 055 war heute am 06.08.2015 planmäßig mit der Übergabe unterwegs, im Schlepp 1 Ta und 3 Ea, leider ist bei Sonne derzeit zwischen Aue und Schwarzenberg nicht viel möglich, entweder noch nicht rum oder hoch genug oder zugewachsen......., ausser das Übliche in der Auer Neustadt oder an der Nickelhütte, worauf ich aber heute trotz Möglichkeit verzichtet habe. Die Zeit, als die Übergabe noch 8.10 Uhr ab Aue fuhr, war da deutlich besser, aber leider.......... Nur zögerlich wurde heute am frühen Morgen in Aue die einfahrende Übergabe von der Sonne angestrahlt, man merkt halt, das die Sonnenstunden schon wieder weniger werden, aber ich finde trotzdem, das es eine schöne Stimmung am Donnerstag Morgen widerspiegelt
Was ich schon immer mal machen wollte, hat gestern endlich mal geklappt, wenn man schon um diese Zeit in der Nähe von Lößnitz ist. Es wurde die RB 23823 Chemnitz-Aue in Lößnitz-Dittersdorf auf der CA-Linie erwartet, Triebwagen 642 234, welcher auf Bergstadt Zschopau getauft ist, fuhr in Richtung Aue, die Sonne war genau im Moment der Vorbeifahrt von leichten Schleierwolken verdeckt, aber egal, Bild auf Chip und gut.