ich möchte noch einige weitere Bilder der zu Ende gehenden Woche aus Leipzig zeigen:
Am Mittwoch, 26. August 2015, konnte ich morgens 185 409 von Raildox Lz an der Tabaksmühle festhalten:
155 141 bespannte 52804 Mosel - Braunschweig und wurde bei der Durchfahrt Connewitz abgelichtet:
Am Donnerstag, 27. August 2015, bin ich mal zum Bf Schönefeld. Auf dem Weg dorthin sah ich den 52804 über mich drüber wegfahren, 155 219 hatte die Ehre. Diese habe ich bereits Dienstag Mittag in Zwickau gesehen. Naja, schade halt. Aber durch Stau auf dem Güterring wurde der Zug in Schönefeld gestellt, die kurze Zwangspause konnte zum Einholen und natürlich für ein Bild genutzt werden:
Nicht lange nach der Ausfahrt des 52804 kündigte die Fahrtstellung von Zwischen- sowie Ausfahrsignal einen Zug Richtung Engelsdorf bzw. Abzw Anger, jedenfalls aus Richtung Thekla, an; 185 284 kam mit einem Mischer unter der Brücke hervor:
Währenddessen staute es sich aus Engelsdorf, kurze Zwangspause und anschließend Weiterfahrt für 185 548 von ITL, die Triebfahrzeugführer sucht und PKWs französischer Produktion aus der Tschechei gen Thekla bringt:
Nach einem METRANS-Container und einer V90 Lz rollte es wieder aus Thekla, 189 457, derzeit von Schenker Rail eingesetzt, bringt Kesselwagen:
Abschließend gesellte sich noch der mit 156 002 bespannte MEG-Leer-Zement 88979 Regensburg - Rüdersdorf dazu:
Nachmittags wurde der Personenverkehr festgehalten, da wieder mal ein 612er im Weißenfels-Umlauf ist: 612 012 als 26423 zwischen den Haltepunkten Coppiplatz und Möckern vor dem Viadukt der S-Bahn-Strecke Leipzig - Schkeuditz - Halle:
Zum Schluss gibt's mal noch ein Bild vom städtischen ÖPNV in Form der alten Tatras, die bei den Leipziger Verkehrsbetrieben auch im 21. Jahrhundert unentbehrlich sind. Sie wurden bei einer Fahrt der Linie 3 nach Sommerfeld auf der Torgauer Straße zwischen den Haltestellen Schwantesstraße und Bautzner Straße fotografiert: