Dieser Beitrag wurde mir für das EFV zur Verfügung gestellt.
Die Überführung begann damit, daß am Sonntagmorgen im ehemaligen Bw Leipzig Süd dieser Zug zusammen gestellt wurde. Die drei blauen Wagen dienten als Bremswagen. Hier vor der Abfahrt nach Bad Schmiedeberg.
In Borsdorf mußte umgesetzt werden. Dies gestaltete sich recht aufwendig, da der Tender nicht am Schluß laufen durfte. Leider hatte man nur diese Trasse erhalten, da man nur mit höchstens 40km/h fahren durfte.
Söllichau
In Bad Schmiedeberg wurden der Tender und der Güterwagen abgestellt und die Triebwagengarnitur für die Wisentatalbahn aufgenommen.
Der Zug in Eilenburg. Mit höchstens 60km/h ging es dann nach Schleiz.
Bei Leipzig.
Um 21:45 Uhr hatte man Schönberg erreicht.
In Schleiz leistet der Zweiwegebagger des Wisentatalbahnvereins wertvolle Dienste beim Ausrangieren der Triebwagengarnitur. Eile war geboten, denn der Fahrdienstleiter der DRE wollte Feierabend machen. Wegen fehlender Sonne gibt es davon keine Bilder. Um Mitternacht hatte der Zug wieder Schönberg erreicht und zwei Stunden später war man in Leipzig, wo die Fahrzeuge wieder abgestellt wurde.