... mit großen Schritten und so verschafft mir das Wetter etwas Zeit um ein paar Bilder einzustellen. Nu ne kleine Auswahl aus den Monaten August und September.
10.08. --- Die ?noch? verkehrsrote "Superludmilla des EBS mit vollem Getreidezug aus Neumark i.V.. Nach einem kurzen "Nichtganzhalt" in Werdau beschleunigt 241 353 wieder Richtung Gößnitz.
15.08. --- Diese Silhouette gibts nicht mehr allzulang zu sehen zwischen Dresden und Hof. :-( Eine unbekannte 143 zieht bei Sonnenuntergang den RE 4773 nach Dresden, durch die Fotokurve bei Gospersgrün.
25.08. --- Auf dem Weg zur Arbeit wurde der erste Stopp nach Buchloe verlegt. Auch wenn der Sonnenstand nicht ideal war, bin ich doch froh meine erste 245 der DB verhaften zu können. Mit dem RE 57510 von München nach Füssen beschleunigt 245 007 hier kurz nach Buchloe.
25.08. --- Beim zweiten geplanten Stopp stimmte Zeit und Sonnenstand dann genau! Der Zug mit RHC DE 678 (266 023) stand schon abfahrbereit am Tanklager Aichstetten und mit ordentlich Sound gings Richtung Ulm.
11.09. --- Ab und zu sind die Planzüge der DB auch mal für eine Überraschung gut. So hatte an diesem Nebelmorgen RBH 161 (140 772) am GA 52804 Mosel-Braunschweig Dienst zu tun.
13.09. --- Bei schönstem Spätsommerwetter "schnauft" HVLE 246 001 mit 1? vollen Kesseln die Steigung bei Gospersgrün hinauf.
27.09. --- Zum Schluss noch 2 Bilder vom Rotkäppchenexpress 2 bei Saara. Mit Ihrem unvergleichlichen Sound zieht IGE 41 1144 ihren Sonderzug von Altenburg zur Sektkelterei nach Freyburg a.d.Unstrut.
Ich hoffe es gefällt etwas.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-