Keine Ahnung Zug . Das Foto habe ich nach 2 Jahren wiedergefunden . Ich mache mir keine Notizen weil ich nur ein Gelegenheitsfotograf DBAG bin mit größeren Abständen zwichen den Fotos wenn mal Zeit ist und Licht und freue mich wenn etwas kommt - was das ist fast egal . Wobei ein Güterzug recht kommt - die sind ja selten geworden in unserer Zeit . Ich kann aber nicht zu lange an der Strecke verweilen oder Spaziergänge machen neben dem Gleis .
Ort Limbach ist für Vogtländer beinahe "ausgelutscht " . . Soetwas wie Frohsinn , Kornbach oder Drochaus --->. Eben eine richtige "EFV-Kultstätte " .
Du bist mehr an der Strecke Chemnitz-Geithain zu Hause .
Also ist das jetzt in Limbach aufgenommen - habe ich das richtig verstanden? So ausgelutscht kann die Stelle aber nicht sein - denn dieses Motiv aus Limbach sehe ich zum ersten Mal. Die Fotos aus Limbach zeigen ja zu 95% die große Kurve am Ortsausgang. Diese hier meine ich:
Thomas, da fehlt aber auch die Angabe von Zug und Aufnahmezeitpunkt...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ja genau , da ist es nur ein Steinwurf ( oder 70 Schritte ) entfernt . Die großen Bäume links in Deinem Bild findet man in meinen zweiten Bild auch wieder links am Rand mit drin . Im Prinzip die gleiche Stelle .