Etwas weiter unten wartete ich und weitere Eisenbahnfreunde auf den Sonderzug, zwischen Lichtenstein und Hohndorf wurde erst die Strecke bissel von Geäst befreit und dann bei Sonne auf den Auslöser gedrückt
Auch heute am 2. Advent waren Fahrgäste noch einmal eingeladen zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Stollberg. Zum Leidwesen der Fotografen an der Strecke wurden die Lichtverhältnisse in der letzten viertel Stunde immer miserabler und so wurde es zum Kunststück aus dem Motiv doch noch leidlich etwas zu machen.
Etwas weiter unten hatten wir noch Glück mit der Sonne, als 86 1333-3 als DPE 20868 das Viadukt überquerte, bei der Abfahrt im Bahnhof St. Egidien schob sich auch grad eine Schleierwolke davor, die rechtzeitig weg war
die Einfahrt in Oelsnitz/Erzgebirge war dann schon etwas lichtschwächer, aber dennoch schön
und in Stollberg angekommen, wurde die Lok noch aus verschiedenen Perspektivebn begutachtet, was aber nicht leicht war, denn eine passende Stelle im Geäst finden war nicht einfach
letztes Bild beim Umfahren mit dem Wasserkran in Stollberg/Erzgebirge
@ Vogtlandbahner: Bild 1 ist Neuoelsnitz und nicht Neuwürschnitz; Bild 2 ist Einfahrt Stollberg nicht Oelsnitz (siehe Fahrdraht); Bild 3 ist ebenfalls Stollberg
Nachdem ich an diesem Wochenende mal wieder Zeit hatte zu fotografieren habe ich gleich mal die Chance genutzt meine erste Aufnahmen von der 86 1333-3 zu machen
86 1333-3 bei der durchfahrt in Hohndorf, der Zug hätte keine Minute später kommen dürfen sonst wäre die Sonne weg gewesen.
Moderne und Historisches in Stollberg.
Gar nicht so einfach zwischen dem ganzen Metall in Stollberg ein gutes Bild zu machen.
86 1333-3 kurz vor der Abfahrt in Stollberg nach Glauchau.
Ein Gruß geht an die getroffenen Fotografenkollegen.