Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvierte heute die 86 1333 ihre erste Sonderfahrt nach der Rückkehr in ihre alte Heimat. Ich hab auch einige Fotos gefertigt wovon mal zwei gezeigt werden sollen. Ich beschränke mich mal auf Motive wo ich alleine oder neben mir nur wenige anwesend waren.
Richtung Stollberg vor Sankt Egidien
Die Rückfahrt nach Glauchau auf dem Viadukt in Sankt Egidien inclusive Last Minute Fotograf.
Dank noch an alle am Wunder der Rückholung Verantwortlichen und Beteiligten, allzeit Gute Fahrt und volle Züge.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Auch schwarz/weiss kann schön sein wie hier gezeigt . Hoffendlich bekommt die alte Dame wieder ihre Originalnummer 86 333 ich finde erst dann ist sie wirklich wieder daheme .
Auch ich bin gestern an die Strecke gefahren. Die Fotografen-Brücke, auf der ich auch stand, stürzte fast ein... Zuerst fährt hier die 86 1333 unter der Poststraße in Hohndorf durch:
Auch Ich machte mich gestern auf den Weg, die 86 1333 in ihrer alten und neuen Heimat zu begrüßen. Leider verfinsterte sich der Himmel im Laufe des Nachmittags schneller als uns allen lieb war. Die sonnigen Stunden zur Mittagszeit wurden zur Dokumentation der planmäßig verkehrenden Triebwagen der City Bahn genutzt: Hier eine Fahrt vorbei an den Häusern von Hohndorf...
Pünktlich zur Zugkreuzung in Lichtenstein schallten die Pfiffe herüber bis nach Rödlitz, wo sich etliche Anwohner eingefunden hatten. Die Berichterstattung in der Freien Presse hat sich da deutlich bemerkbar gemacht.
Für die Rückfahrt suchte ich dann erneut die Berghänge südlich von Hohndorf auf.
Ich persönlich bin ja mal gespannt wo die sehr schöne Lok denn zum Einsatz kommen wird. Ihre Wasservorräte dürften ja nicht allzu üppig sein...
Da häng ich mich mit meinem Bild auch mit ran. Aufgenommen wurde die neueste Erwerbung des "blauen Riesen" mit gefühlt 100 anderen Fotografen in Hohndorf.
Da ein größerer Menschenauflauf in Hohndorf zu erwarten war und auch das Wetter sich zunehmen verschlechterte entschied ich mich für ein "Sicherheits-Bild" von bekannter Stelle.
Viele Grüße an alle getroffenen und die geduldigen Personale vom Bw Glauchau und der Press Maik
Am Freitag Abend zog 50 3616 mit einem langen Pfiff die Aufmerksamkeit der Glauchauer kurz auf´s BW und deren Dampfloks. Eine Einladung sozusagen für´s Wochenende.
Alle Normalspurdampfer gemeinsam im Schuppen.
Bei Tageslicht am Samstag. Ja es gingen auch am Tag Fotos ohne Besucher.
50, 86, IV K und ein wenig V60 gemeinsam auf einem Bild
Sonderzug mit 86 1333 als DPE 75946 Richtung Stollberg kurz vor der Fußgängerbrücke in Hohndorf. Erkennt sich jemand wieder?
Bei der Rückfahrt in St.Egidien regnete es so heftig, daß die Fenster komplett geschlossen werden mußten, damit es keine Überschwemmung gibt. In Glauchau angekommen, tröpfelte es erst noch leicht. Als dann die Lok am Zug Kopf machte, hatte sogar die Sonne wieder gute Laune: 86 1333 mit Theaterbeleuchtung unterm Regenbogen: