Die Aufnahme von der Überführung ist kurz hinter dem Bahnhof Bischofswerda entstanden. Der Fotostandpunkt ist der Anschluss Aicher/Agrofert, die von DB Schenker in unregelmäßigen Abständen bedient wird. (Danke Johannes für die Standort -Erklärung, eingefügt vom Mod Mülsener )
der KD Desiro ist bei Medewitz zwischen Bischofswerda und Bautzen.
Richtig. Die sind für Schleswig Holstein. Und die ersten neuen Wagen sind dort schon im Einsatz. Sieht kurios aus; 112 vor diesen Wagen. Übrigens hat auch 112 162? diese 5 Wagen am Dienstag aus Dresden abgeholt und in den Norden gebracht.
Da ich im Gegensatz zu den inzwischen 16 Foristen, die es vermutlich wissen, nicht weiß wo zwischen Arkona und der Zugspitze die ohne einen Buchstaben der Erklärung ins Forum geworfenen Bilder entstanden sind und demzufolge auch nichts damit anfangen kann, würde ich mich sehr über eine Ortsangabe freuen. Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Die Aufnahme von der Überführung ist kurz hinter dem Bahnhof Bischofswerda entstanden. Der Fotostandpunkt ist der Anschluss Aicher/Agrofert, die von DB Schenker in unregelmäßigen Abständen bedient wird.
Der Triebwagen dürfte zwischen Bischofswerda und Arnsdorf aufgenommen sein.
War nicht mal angedacht die neuen Twindexx Vario Garnituren, unter anderem eben in Schleswig-Holstein, als Triebzüge verkehren zu lassen? Weiß jemand ob die Triebwagen noch geliefert werden oder hat sich das wieder zerschlagen?
We love animals, yes we do - put them on the Barbecue!
meines wissens sind diese Triebwagen noch in der Entwicklung/Erprobung/Abnahme, einzelne Bilder eines Solchen Triebwagens im DB-Farbkleid geistern schon durchs Netz.
Hallo, bei Bombardier in Hennigsdorf dreht einer dieser angetriebenen Stwg schon fleißig Testrunden (siehe aktuelle Ausgabe EK). Sieht schon kurios aus so ein einzeln fahrender Stwg. Wir sollen die ja in Rostock für den RE 5 nach LW/BEW bekommen. Ein Teil der neuen Mittelwagen ist schon da und steht sich die Räder eckig, da es wohl Schwierigkeiten mit der FIS geben soll - Neu-fzg eben. Gruß Patrick