Geplant ist, wie gewohnt mit der 01 0509 und 118 770 als Triebfahrzeuge. Als Wagenzug ist ein Train mit 16 Wagen inkl Speisewagen geplant. Man hat so hoch geplant, da die 2014er Fahrt nach Dresden mit 880 Fahrgästen restlos ausgebucht war. Leider kann rückzu die Schiefe Ebene wegen Baumaßnahmen nicht befahren werden. Eine kohlegefeuerte Lok kann aufgrund der fehlenden Anlagen zur Restauration in Nürnberg nicht eingesetzt werden.
Fahrpreis
Veranschlagt wird der Preis pro Sitzplatz auf 53,-€. Kinder bis 3 Jahre fahren frei.
Hallo Mirko ,wir haben doch die schlömener Schleife,da kann man Lichtenfels Bamberg beiseite lassen, Wird wohl der Zug zu schwer sein für die schiefe Ebene und nur eine 01 er ,+ Diesel .Zur Deuschlandrundfahrt hatten wir drei 01 er zwei vorn eine hinten ,sodas jede Lok nur drei Wagen die S E hinaufwuchten musste. 01 1066 und 01 509 waren das flotteste Gespann auf dieser Fahrt ,da ging s vorwärts mit Tempo 115. aber wir wissen die alten Damen sind alle in Privatbesitz und da riskiert man bestimmt keine Höchsleistungen mehr, die Reparaturen sind zu kostspielig ,wenn s passiert.
Unter dem Krieg hat eine 03 er einen schweren D Zug mit 10 Wagen von Leipzig bis Reichenbach gezogen,dort wurde sie durch 19 oder 39 er bis Hof ersetzt und von da aus ging s mit 18 oder 01 er nach Regensburg oder Nürnberg, also sind diese Loks noch zu ganz anderer Leistung fähig gewesen als man ihnen heute noch zutraut. Es ist ja nur vernünftig wenn man das heute nicht mehr macht,die sollen uns doch noch lange fahrend erfreuen Ich freue mich wenn ihr am 28.Mai bei mir vorbeifahrt und sagt den Lokführern ,das ich mich über ein langgezogenes Zp 1 freuen würde ,werde vorraussichtlich an der Bahnhofsausfahrt aussen an der Rechtskurve steheh und euch filmen. Gruss Gerhard