Kaiserwetter war heute nicht und das war auch gut so, über Nacht gabs nochmal 5 cm Neuschnee, denn sonst wären rückzu zur Übergabe keine Bilder möglich gewesen. Da sich in der kommenden Woche milderes Wetter ankündigt und das schöne weiß verschwinden wird, dachte ich mir, nutze den späteren Arbeitsbeginn und dokumentiere nochmal die Übergabe im Schnee. Also erstmal nach Grünstädtel gefahren und von Weitem geschaut, Lok war kurz nach 8 beim Scholz drin, also zurück und warten in Wildenau.
Es dauerte ein Weilchen aber kurz nach halb neun tauchte die Übergabe auf, V90 mit zwei beladenen Ea und zwei Habbi für die Nickelhütte
Da der Tf am BÜ zum Halten kam, waren noch diese beiden Aufnahmen möglich
Es war noch etwas Zeit, also schaute ich auch mal zum Bahnhof Schwarzenberg, wo dieses Bild entstand
Bevor es zur Arbeit ging, waren nur noch paar Minuten Zeit, nur gut das die RB pünktlich oin Aue und somit die Übergabe in Schwarzenberg los kam, an der Landkreisentsorgung Schwarzenberg entstand mein letztes Bild, dann rief die Pflicht
Die Übergabe fährt Dienstag und Donnerstag Planzeit ab Aue 7.10 und meistens 9.10 Uhr ab Schwarzenberg zurück aber es kann auch eine Stunde vor Plan sein oder weniger Wagen sind, dann geht's auch schon mal zwischen 8.10-25 ab Schwarzenberg zurück. In Aue wird die Nickelhütte noch bedient und ab Aue geht es zwischen 9.50-10.25 zurück nach Zwickau. Gruß Steffen