Ja das Wetter derzeit ist wie ein Fahrstuhl der hoch und runter fährt nur hier im Wechsel zwischen Frühlingshaften 15°C und kalten plötzlichen Wintereinbruch von -3°C und dichtem Schneetreiben. Auf Grund des Wetters wollte ich net unbedingt mein Fahrrad nutzen und des nicht vorhanden sein eines 4rädrigen Untersatzes (Auto) beschränkt sich mein Laufradius nur um Plauen. Ist mir soweit auch gleich. Solange ich mal Zeit habe und noch ein Zug im Vogtland fährt muss es genutzt werden. Der Samstag startete sogar ganz gut. Mit einem Blick aus dem Fenster in Richtung oberes Vogtland (sollte so Neustadt/ Grünbach sein) zeigte sich sogar etwas die Sonne
Und der Gang zum Bäcker dann kurze Zeit später mit einem Besuch an der Strecke begleitet. Da die andere Hälfte daheim eh noch in der Traumwelt schlummerte war mir das gerade zu recht. Nach einer Meldung sollte auch passend der Autovollzug nach Regensburg fahren. Nun war während der Zeit schon die Sonne halb wieder hinter Wolken verschwunden kam zur möglichen Zeit für den Autozug noch eine Vogtlandbahn um die Ecke. Doch dann folgte auf Gegengleis das Einfahrtsignal mit grün und 60. Wenig später fuhr ein Press V 100 Pärchen mit dem 69526 Autovollzug an mir vorbei. Mit unter auch ein bekannter aus dem Forumskreis hier :-) War zwar für das Bild auf dem Normalgleis ausgegangen aber auch so ist es mal eine seltene Perspektive auf der zweigleisigen Trasse hier im Vogtland.
Am spätem Vormittag kündigte sich endlich mal der Lokzug mit den Überführungen am Tage an. Leider wurde das Wetter immer schneeiger. Dieser Lokzug wurde dann auf der Waldgeraden bei Jössnitz abgepasst auch wenn ich die letzten Meter zur Fußgängerbrücke noch rannte konnte ich den Lokzug noch mit der ziehenden 185 231 auf den Stick bringen.
Fast im Block dahinter folgte die 155 206 mit dem EZ 51721 Nürnberg-Engelsdorf. Danke für die Meldung, sonst hätte ich mich schon vorher auf den Weg zur Arbeit gemacht.
Danach war dann aber Schluss für mich und Wochenddienst im Labor angesagt. Dafür aber versuchte ich mir heute es so einzurichten die Rückfahrt der 218 mit zu bekommen. Sozusagen die Frühstückspause mal an die Strecke verlegen. Dank Johannes Meldung aus Chemnitz wurde erst mal klar das dieser sich nach dem geplanten Fahrplan schon um 45min verzögerte. Gut das ich nicht schon wartete sonst wären aus 30minuten Frühstückspause gleich mal 2 Stunden geworden. Hätte sichtlich ärger gegeben. So wusste man etwa wann er hier im Vogtland genauer in Plauen etwa auftaucht. Danke schön für die Info.
Die 218 431 die Stromabnehmer am Montag im Schnee bei Freiberg auf nahm Er existiert noch kam aber nicht zurück sondern die 218 495 schleppte die 218 409 von Freiberg nach Ulm als Tfz 72130. Mit ihrer Verspätung gleich im Block hinter der Vogtlandbahn.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder auch wenn nicht nur Sonne scheint. Aber ich kann halt auch nur Bilder machen wenn es die Arbeit und Familie zulässt. Und Zeit nehme ich mir da gerne mal einen Bericht hier ins Forum zu stellen. Sehe gerade das die Uhrzeit rennt und schon um 2Uhr früh ist.
Beste grüße Schmiddl
PS: Danke für die Infos und grüße an alle getroffenen :-)
danke für deine Mühen, einen schönen Bericht zu erstellen. Freut mich, dass man so sieht, was alles gefahren ist, und was sich hinter der ein oder anderen Meldung für ein Zug verbirgt.