von Dresden nach Arnsdorf und zurück und über die Tharandter Rampe nach Klingenberg-Colmnitz und zurück und dann weiter über Meißen, Nossen, Freiberg, Flöha, Annaberg, Cranzahl, Annaberg, Schwarzenberg, Aue und Chemnitz wieder zurück nach Dresden - das war eine stattliche Runde zum Anlass einer würdigen Personalverabschiedung (soviel ich weis).
Hier sind drei Bilder aus Flöha.
13.12 Uhr. Einfahrt auf dem Gegengleis. Fast hätte es für eine Parallelfahrt geklappt, die RB war hier um 200 m schneller und das Wolkenloch um Sekunden zu langsam!
Und 52 8079 schiebt nach.
8 Minuten später geht die Fuhre übers Annaberger Gleis wieder raus. Die Tage des markanten Stellwerkes sind vielleicht auch gezählt.
Die Geschichte mit den Fotos hab ich dann heute nach zwei Versuchen die voll in die Hose gingen gelassen und dafür am Abend in Lößnitz noch ein Video gemacht. Ich bin weiterhin hellauf begeistert, was für ne Qualität die Spiegelreflex bei Filmen unter widrigen Bedingungen hat. Und das Gebrülle der 8079 war dort oben absolut krass...der Mann am Regler wusste was er tut.
Ich häng mal noch ein Bild von DPE 88703 am Tharandter Berg kurz hinter´m Seerenteich mit ran.
Ein Sonnenfoto gab es kurz vor Mittag von 52 8154 mit DPE 24238 in Freital Hainsberg. Neben den ganzen Schornsteinen vom Edelstahlwerk Freital sieht man am Horizont die Kirche von Pesterwitz.
Ich hänge mch mal mit an. Im Erzgebirge versuchte ich so oft wie möglich den Sonderzug zu erwischen. Das Highlight an dem Tag war das Lösntzer "S". Leider war es da schon dunkel. Aber der Sound war genial.
Viele Grüße an BR 185 der ordentlich mit halten konnte ;)
Die bewegte Aufnahme der Rampenfahrt in Lößnitz aus Hendriks Händen, hat mich nochmal an den PC getrieben, um ein Phänomen zu zeigen, was eben nur bei Nacht und steifen Arm an der Klinke zu sehen ist.
52 8079-7 mit DPE 88709 (Schwarzenberg – Freiberg) zwischen Flöha und Oederan.
Sehr stark! Das gleiche Phänomen konnte ich "wenige" Minuten später bei der Bergfahrt von 50 3648 beobachten. Leider kann man es nicht auf dem Foto erkennen, wie bei Dir.