Ich war heute Vormittag auch mal bissel "gute alte Dampfeisenbahn" schauen.... Die Stützmauer zur Pfarrstraße inklusive der Häuserzeile an der Bahnhofseinfahrt von Aue (Sachs) musste als Motiv herhalten. Immerhin sieht es hier noch fast so aus wie zu Reichsbahn Zeiten.
In Hartenstein war planmäßig Halt. Die daraus sich ergebende Ausfahrt mit Volldampf wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Auch dieses Jahr gab es wieder eine traditionelle Osterfahrt des VSE, diese führte nach Adorf ins Vogtland, auch Tradition ist eine private Fahrt tags zuvor, so auch am Ostersamstag. Auch das Wetter war heute traditionell, trübe, diesig, aber trotzdem wurde der Sonderzug in der Heimat dokumentiert.
DPE 24483 in Aue-Alberoda auf dem Weg nach Adorf (Vogtland), dieses Bild wurde erst möglich, nachdem hier der angewachsene Wald gerodet wurde
Die Rückfahrt am Samstag hielt ich in erneut in Aue-Alberoda fest, naja mal anderer Blickwinkel, da hier alles freigeschnitten wurde
ein Versuch mit Gegenlicht an der Glück-Auf-Schranke in Aue
Am Ostersonntag schien die Sonne, also blieb für den Osterzug in der Heimat, also ohne weit zu fahren, "nur" die Stelle vor Hartenstein, wo sich einige bekannte Fotofreunde einfanden
Zufrieden kehrten gestern Personal und Reisende zurück vom Ostersonntags-Ausflug, zwei Bilder der Rückfahrt konnten von mir gemacht werden
an der Stützmauer in Bad Schlema, die Sonne hätte hier gepasst um die Zeit, leuchtete auch mal kurz, aber egal, mal ein neuer Blickwinkel
und an der Glück-Auf-Schranke in Aue, diesmal von der anderen Seite, Dank der Wolken, mir gefiel auch der Fotograf, welcher kurz vorher zur Schranke kam, deshalb blieb er im Bild
Hinweis zum Postenhaus: Noch steht es, im Zuge des Umbaues des Auer Bahnhofes wird das Postenhaus im September 2016 verschwunden sein!!
VG Steffen mit Grüßen an alle Getroffenen sowie Personal VSE und Reisende im Zug.
Auch ich war gestern Abend noch mal kurz in Aue (Sachs) unterwegs um dem VSE Museumzug aufzulauern....
Am Bahnsteig 4 wurde nochmal die alte Aufsichtsbude als Motiv ausgewählt. Wird mit ziemlicher Sicherheit das letzte mal gewesen sein .... P.s. dem Kenner des Aue Bahnhofes dürfte natürlich aufgefallen sein das es die "Pilzlampe" da so nicht gibt...
Und dann auch von mir noch die Ausfahrt am Posten 12.... Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Auto samt Fotografen an der Schranke zu entfernen ...