Zitat von br233 im Beitrag #24 ......genau diese Stelle hatte ich auch im Sinn. Hab mich aber aus tontechnischen Gründen für gaaaanz teif im Wald bei Oberbrambach einschieden. Da man dort aufgrund der Streckenführung vom Zug fast umrundet wird konnte man die Nullähnsor von Raun bis zum Streckenscheitelpunkt hören.
Wie wars denn da oben? Denn so vom Hocker gerissen hat mich der Klang da unten nicht - dafür sahs hübsch aus :D
Von mir noch zwei Rampenbilder. Am Morgen hing noch der Soundfresser 118 am Zugschluss; aber die Bergfahrt am Abend ließ das Seerental erzittern. 10 min Dampfloksound vom Feinsten.
Zitat von Ausfahrschrankenöffnungsschalter"|p3183955][xquote|username="br233"|userlink="u112341_br---.html"|usercolor=""|link="t32734f9-Fuehlingsexpress-mit-zwei-mal.html#msg3183950"|title="#24"|time=" ......genau diese Stelle hatte ich auch im Sinn. Hab mich aber aus tontechnischen Gründen für gaaaanz teif im Wald bei Oberbrambach einschieden. Da man dort aufgrund der Streckenführung vom Zug fast umrundet wird konnte man die Nullähnsor von Raun bis zum Streckenscheitelpunkt hören. [/xquote]
Wie wars denn da oben? Denn so vom Hocker gerissen hat mich der Klang da unten nicht - dafür sahs hübsch aus :D
Gruuuß
......der Zug war etwa 5min lang zu hören. Nachm BÜ in Raun haste ja wie ne S Kurve. Danach folgt ne rechte Bogenkehre der wieder ne Bogenkehre (Standpunkt)Richtung Oberbrambach folgt. In diesen Bögen zieht es den Zug schon "etwas" runter.
Ich durfte selbst mal nenn Elbtalumleiter mit 1600t mit ner 232DT da hochfahren. Den Zug hats bis auf 38km/h runtergezogen. Ein Dank an dieser Stelle an den jetzigen "Vorruheståndler" der mir dies ermöglichte. Er liest hier bestimmt mit.
An die Bergfahrten der 52 hoch nach Zwönitz oder der 86 nach Altenberg reichen die beiden 01er natürlich nicht ran!!
Grüße. Mit deftiger Verspätung mal noch meine Fotos. ( die 143er hatten die letzte Zeit absolut vorrang)
Am Freitagmittag der Leerzug Glauchau - Dresden mit den 3 Loks in Niederlungwitz.
Der Sonderzug Rund ums Erzgebirge am Samstag. ( Ich zeige hier auch Fotos , die weiter oben schon zu sehen waren , aber ich lade den Beitrag unbearbeitet in andere Foren noch hoch)
In Niederlungwitz , kurz vor Glauchau.
Und noch ein Nachschuss auf die 118 770 in der Morgensonne.
Dank des Aufenthaltes in Glauchau , konnte ich den Zug in Mosel nocheinmal fotografieren.
Dann ging es noch für ein letztes Foto ,dieses Stimmigen "Interzonenzuges" , zur Talsperre Pirk. Ein absolutes Lob , an die Wagen-verantwortlichen der IG 58 3047 und der Press.
Bonus. Beim Nachschuss auf 118 770 , kam Sekunden später 143 932 mit der RB nach Dresden
Ich dachte ich hätte mein Beitrag zum Frühlingsexpress schon geschrieben, dem war wohl doch nicht so, das hol ich damit einfach mal nach ;) Zum ein Fotos und Videos aus Plauen und Cheb.
Zu erst mal wieder meine Videos im Anschluss paar Bildschen ;)
Da auch noch zwischen durch noch etwas Zeit war, hab ich auch noch etwas alltags Verkehr in Cheb aufgenommen...