Am heutigen 08.April 2016 bekam 772 312-5 das kleine "Mintgrüne Ferkel" welches seit dem Ende der EAB Saison 2015 beim VSE hinterstellt ist mal wieder Auslauf. Das "Ferkelchen" hatte Durst und so stand ein Ausflug zur Auer Tankstelle auf dem Plan ... Aue (Sachs) ist im Moment stark von Bauarbeiten geprägt was das Umsetzen von Motiven sehr schwer macht. Einzig das Gleisfeld vor dem Stellwerk mit Stützmauer zur Pfarrstraße und Bahnhofsbrücke machten im Moment noch was her.
Nach dem auffüllen der Vorräte rangierte das Gefährt in der Auer Bahnhofseinfahrt ...
Die Markante Stützmauer zur Pfarrstraße prägt seit Jahrzehnten das Bild des Auer Bahnhofes.....
Ausfahrt Aue (Sachs) unter der Bahnhofsbrücke ..... Bevor diese 1937 eröffnet wurde querte genau an dieser Stelle die Lößnitzer Chaussee das gesamte Gleisfeld.
Und dann zum Schluss mal wieder die "Glück Auf Schranke" im schönsten Licht der mittäglichen Sonne ...
Vor der Kulisse des Teufelssteines hielt ich DLr-G 24445 Schwarzenberg-Aue bildlich fest, die momentan noch laublose Baumkrone stört derzeit "noch" nicht
in Neuwelt an bekannter Stelle war noch ein Bild des gesättigten Ferkels als DLr-G 24443 Aue-Schwarzenberg möglich
Gestern gab es eine private Fahrt, dafür war das Ferkel am Freitag in Aue tanken, eine Reisegesellschaft, welche sich derzeit in einem Hotel in Pockau aufhält, besuchte das VSE-Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg und ab hier ging es dann standesgemäß zurück bis Annaberg mit der Bahn, eine schöne Idee von den Veranstaltern, die von einigen Eisenbahnfreunden mit Fotoapparat begleitet wurde, ein einzelnes mintgrünes Ferkel ist ja seltener auf der Strecke zu erleben.
am alten Einfahrtsignal in Grünstädtel erwartete ich 772 312-5 zum ersten mal
in der bekannten Kurve zwischen Raschau und Markersbach entstanden diese beiden Bilder, ich sag immer "Heuwender-Kurve" dazu, weil dieser alte Heuwender hier immer abgestellt ist
die Zufahrt zum Markersbacher Viadukt wurde an dieser Stelle in Markersbach bildlich dokumentiert, auch diese Stelle sollte bekant sein
aus dem Stadtwald in Richtung Einfahrtsignal Schlettau, wie man sieht, der Frühling kommt in die Gänge, Bäume erwachen endlich wieder aus dem Winterschlaf
in Schlettau gab es einen etwa einstündigen Aufenthalt und die Fahrgäste würden mit der bekannten Musik begrüßt
schwierig gestalte es sich, das mintgrüne Ferkel ins Bild zu bekommen, ohne das Äste stören
die Brücke hinter Walthersdorf hatte ich mir heute fest vorgenomnmen, da das Ferkelchen hier perfekt reinpasst
Annaberg-Mitte war auch auf dem Zettel, denn das alte Gebäude des Haltepunktes wird leider bald nicht mehr stehen
nach einem kurzen Halt im unteren Bahnhof von Annaberg ging es als Leerzug zurück nach Schwarzenberg, Annaberg-Mitte mal von der anderen Seite, die Reisenden fuhren mit dem Bus zurück ins Hotel
unterhalb des Emmlerweges wollte ich das kleine Ferkel dann auch ablichten, hier streikte zunächst die Technik aber zum Glück war nur ein Hebel etwas verstellt
Petrus hatte ein Einsehen und schickte für die letzten beiden Bilder noch die Sonne und schob die Wolken weg, hier an der Beethovenstraße in Raschau das erste Mal
in Grünstädtel fuhr ich auf der Straße parallel zum Ferkeltaxi, Dank der neuen Brücke konnte ich die Sonne ein zweites Mal nutzen, als es in Wildenau am Pappenwerk kam
20 Jahre Hotel Waldesruh in Pockau Lengefeld .... Grund und Anlass für eine Fahrt durch das Erzgebirge. Nach einem Besuch beim VSE in Schwarzenberg ging es mit 772 312-5 über die BSg. nach Annaberg Buchholz unt. Bf. Von hier aus dann wieder mit dem Autobus Richtung Lengefeld .... Nun ist ein LVT auf der BSg. wirklich nicht`s all zu aufregendes .... aber ein einzelnes Mintgünes ist dann doch ehr selten hier anzutreffen ....
Am Einfahrsignal vom Bahnhof Grünstädtel wurde der Fuhre zum ersten mal aufgelauert ...
Abzweig der ehemaligen Bahnstrecke Zwönitz - Scheibenberg ...
Im Museumsbahnhof Schlettau wurde der kurze Zug standesgemäß mit dem "Marsch der alten Kameraden" empfangen ....
Nachdem es in Schlettau Kaffee und Kuchen gab konnte 772 312-5 bei Walthersdorf dann so abgelichtet werden ...
Die Leere Rückfahrt nach Schwarzenberg wurde am Hp. Annaberg Buchholz Mitte erwartet ....
Abzweig nach Elterlein nochmalig ....
Zum Schluss von mir die Durchfahrt des ehemaligen Bahnhofes von Raschau ....