die letzten Tage wurde der Regelverkehr zwischen Oppenheim und Guntersblum, südlich von Mainz, etwas digital eingefangen. Als Vertreter präsentiere ich den 14.April 2016.
Die Bespannung des Opelzuges 52781 (Einsiedlerhof-Rüsselsheim) ist sehr vielfältig. 145 062 übernahm an diesem Tag die Aufgabe ihn bis Rüsselsheim zu bringen.
101 075 kam pünktlich mit dem IC 2217 (Greifswald-Stuttgart) angefeuert und ließ die Stadt Oppenheim hinter sich.
120 104 bespannte den IC 2316 (Stuttgart-Mainz), welcher diesmal nur einen von sonst üblichen fünf Bimz-Wagen beinhaltet.
Den IC 2318 (Stuttgart-Münster) übernahm 101 097.
Als Bonus gibt es noch ein heutiges Bild vom sonntäglichen EZ 51863 (Mannheim Rbf-Koblenz Lützel), diesmal mit 185 228 bespannt.
EInen schönen Wochenstart und Grüße aus dem Westen wünscht,...
Zitat von UPF im Beitrag #1120 104 bespannte den IC 2316 (Stuttgart-Mainz), welcher diesmal nur einen von sonst üblichen fünf Bimz-Wagen beinhaltet.
Hallo Uwe,
auch wenn ich mir es durchaus vorstellen kann, dass der 2316 öfters mehr Bim(d)z im Zugverband hat; planmäßig vorgesehen ist tatsächlich nur einer. Insofern war die Zugbildung, wenn ich die Wagen anhand des Bildes richtig deute, von den Wagengattungen her planmäßig (außer die Reihenfolge der Wagen).