Hallo Welt ... Heute am 23.April 2016 startete die Erzgebirgische Aussichtsbahn mit Dampf in die neue Saison 2016 ... Das Wetter spielte zwar nicht so richtig mit was aber den Reisenden wohl nicht`s ausmachte den zumindest war der erste Zug sehr gut gefüllt.
Auftakt der kleinen Fotorunde war mal wieder der Raschauer Weg in Schwarzenberg Wildenau. Hier wird sich in kürze einiges ändern zum einen bekommt der Bü seine Schrankenanlage und neben dem Anschlussgleis entstehen Stellflächen für LKW ..
Danach ging es zum Ankerweg in Raschau .....
In Markersbach war der Schrankenbaum schon unten .....
Eine feine Ausfahrt gab es wenig später in Markersbach ...
Bei Waltherdorf unterwegs Richtung Annaberg Buchholz ...
Kurz vor Annaberg Buchholz Süd entstand dieser Schnappschuss von der Rückfahrt ...
Scheibenberg ist erreicht ....
Zurück in Raschau ...
Und zum Abschluss wieder der Raschauer Weg in Schwarzenberg Wildenau ...
So das war`s von mir bleibt zu Wünschen das alle Fahrten der EAB 2016 so gut besucht sind wie die erste heute ..
Hallo, ich würde auch gern mein Video von der Aussichtsbahn heute mit anhängen.
Das Wetter konnte man kaum glauben. 0min Schneestürm danach knallende Sonne sodas das Wasser auf den Feldern und Straßen anfing zu dampfen. In meinem Video seht ihr genau das und natürlich die 50er die wieder einen guten Klang im Erzgebirge hinterlies.
Hallo Foren Gemeinde ... Das erste EAB Fahrwochenende 2016 ist nun schon wieder Geschichte. 50 3616-5 zeigte an allen beiden Tagen wieder ihr können zwischen Annaberg und Schwarzenberg. Eines gab es aber so noch nie bei der EAB ... "Winter" das dürften meines wissens nach noch nicht da gewesen sein. .... Am Sonntag Nachmittag trieb das Aprilwetter mich allen guten Vorsätzen zum Trotze doch noch mal nach draußen ...
Am Raschauer Weg in Schwarzenberg Wildenau wurde zum ersten mal auf die Fuhre gewartet und die Sonne war sogar noch ein wenig dabei.
Danach gab es einen Wintereinbruch vom feinsten...
Doch Glück muss man halt auch mal haben im rechten Moment Sonne ....
Die warme Sonne zauberte eine fantastische Kulisse ins Erzgebirge ...
Bei Waltherdorf wurde dann das letzte mal der Auslöser betätigt ....