Hallo, ich hoffe hier darf man jetzt ein paar Bilder der Fuhre einstellen, ohne gleich gelyncht zu werden?
Mich hat übrigens niemand aus den westlichen Bundesländern beschimpft oder angeraunzt, ganz im Gegenteil. Der Veranstalter (übrigens auch dem Westen der Republik) ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse und froh über jeden, der der Fairness halber für ein paar gemachte Bilder ein paar Euro in den "Topf" wirft. Lieber so anstatt als "schwarzes Schaf" den ganzen Tag für lau an der Strecke zu stehen.
Und ganz ehrlich: muss es sein dass, so wie hier im EFV oder vom (vermutlich) gleichen "Autor" auch bei Facebook, Stimmung gegen solche Veranstaltungen gemacht wird? Sicher nicht, denn das ist ein Niveau was ich in einem anderen Forum gesucht hätte aber nicht hier im EFV. Leben und Leben lassen...denkt euch von mir aus euren Teil, nicht jeder Gedanke muss gleich an die breite Masse weitergegeben werden. Das man wegen ein paar Handybildern dumm von der Seite angemacht wird, ist meiner Meinung nach genauso sinn- und niveaulos.
Am 29.04. habe ich der Veranstaltung auch beiwohnen können, allerdings nicht den ganzen Tag. An der Schwimmbadkurve und der gleichnamigen Brücke konnte ich folgende Szene festhalten:
Am Emmler bot sich dieser Blick auf den Zug:
Schlettau - Ausfahrt des PmG nach Crottendorf:
Auch hinter Walthersdorf wurde nochmals der Auslöser betätigt:
Ein Blick auf das Wassernehmen in Cranzahl:
Viadukt Cranzahl - Wolkenlotto gewonnen:
Und zum Schluss noch die Breitseite hinter Scheibenberg:
sei doch froh das hier ein Einzahler/Teilnehmer seine Aufnahmen mit uns teilt und auch dazu steht wie sie entstanden sind bzw wie er von der Veranstaltung erfuhr und dazu steht.
Dein Kommentar war hier völlig deplatziert und du solltest eigentlich vor deiner eigenen Tür zuerst kehren, bevor du öffentlich austeilst.
du kennst die Vorgeschichte nicht! Und neidisch? Nö...Es gab ein weitaus attraktiveres Alternativprogramm.
Es ist nur schade, wenn man einen Kumpel, mit dem man sich hier und da schon länger übers Hobby austauscht, fragt und dieser einen ins Gesicht lügt. Mir geht's nicht um die Bilder, sondern um die Art und Weise.
P.S.: Bitte nicht persönlich werden, das mache ich auch nicht ;-)
Irgendwelche Vorgeschichten interessieren mich dazu nicht wirklich. Aber meine Erfahrungen..... wer sich am lautesten beschwert, keine Infos zu bekommen, gibt meist selbstbnur spärliche Informationen weiter. ;-) Immer wieder die ewigen Diskussionen ala...".... ich hätte auch gerne eingezahlt, wenn ich nur etwas gewußt hätte...." usw. Das kenne ich auch von meinen Fahrten zur Genüge. Keiner aber schafft es den Veranstalter einfach mal anzuschreiben und anzufragen für kommende Fahrten. Er sucht immer Leute, die bereit sind den angemessenen und dafür nötigen Beitrag zu zahlen. Statt dessen wird gejammert und Beschwerde geführt.
Im Übrigen, auf meinem Aufruf hin hier im EFV für eine Fotoveranstaltung in Oberwiesenthal gab es gerade mal EINE ! Rückmeldung bzw Anfrage. Warum? Weul vielleicht noch ungewiss ist, wie das Wetter an dem betreffenden Tag wird?
Dies nur mal so am Rande aus der Sicht eines Nichtmillionäres und Veranstalter von Fotozügen.