Auch wennn das Wetter heut nicht optimal war, bin ich kurzentschlossen mal unterwegs gewesen. Ich wollte schon immer mal den Autoleerzug von Regensburg nach Mosel ablichten, heute war dazu noch eine schöne Bespannung mit zwei verschiedenen V100.
Kaum angekommen in Lichtentanne, kam erstmal 143 283-0 mit dem RE nach Dresden
die Vogtlandbahn fuhr in Doppeltraktion, hier in Richtung Werdau
auch die S5X musste heute mal wieder abgelichtet werden
danach grün in Richtung Zwickau und aus der Ferne war der Autoleerzug mit beiden V100 schon zu hören, es waren 204 271-2 der MTEG und 204 022-2 der PRESS
danach ein weiteres Doppel der Vogtlandbahn, diesmal Richtung Zwickau
eigenrtlich wollte ich danach heim, aber dachte fährst nochmal zur Brücke am Bogendreieck und kurze Zeit später rauschte was aus Werdau an, es war ein schöner Güterzug mit der 185 266-4 in Richtung Hof
von der Brück ein Blick zur Brück, als die S5 nach Zwickau rollte
aus Richtung Hof wurde noch ein Güterzug gemeldet, welchen ich noch abwartete, bespannt mit 185 189-8
über Zwickau gings heim und am Bahnhof Zwickau wurde ein Zwischenstopp eingelegt, 112 565 stand auf der Auerschen Seite abgestellt
vom anderen Bahnsteig fielen mir die frisch lackierte Räumtechnik für den Winter auf, also auch mal abgedrückt
am Stellwerk W1 wurde dann noch die Abfahrt der 143 947-0 als RB nach Dresden dokumentiert
bei DB Cargo standen u.a. 261 021-0, 294 634-1, 261 018-6 und 294 668-9 rum und genossen die Ruhre zu Pfingsten