Morgen findet ja bekanntlich eine Fahrt von Markersbach bzw. Falkenstein nach Nürnberg statt, den Flügelzug ab Markersbach bespannt die 86 1333, den anderen Flügelzug die 01 und die 118, beide Züge zusammen ergeben den Sonderzug ab Zwickau, welcher 7.50 in Zwickau startet. Aufgrund der noch bis heute andauernden Sperrung in Aue fuhr die 86 mit dem Wagenzug schon heute Nachmittag durchs Zschopautal und über die BSg bis Schwarzenberg, hier 3 Bilder
in Sehma war es auch klanglich ein herrliches Erlebnis
in Walthersdorf noch ein Bild der 86 mit Zusatztender, Begleiterwagen und 4 Reisezugwagen
am Abzweig Elterlein entstand ein weiteres Bild, ehe es nach Hause ging, schließlich heisst es morgen zeitig aufstehen, Abfahrt des Zuges 5.50 Uhr und ich will doch meinen Zug nicht verpassen, sonst würden ja meine Fahrkarten verfallen
VG Steffen, Grüße an Personal und getroffene Bahnfreunde!!
Das ist ja ein richtiges Grossereignis wenn morgen der Doppelsonderzug aus Sachsen und dem Vogtland in Nürnberg "aufschlägt". Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt,viele schöne Bilder und jeden ein halbes Dutzend nürnberger Bratwürst und mir wünsche ich,das noch einer mir die Durchfahrtzeit in Hersbruck mitteilt um ein Video machen zu können... Der Kramerladen wird an der Ausfahrt vom Bahnhof rechts der Pegnitz .. links vom Gleis stehen Grüsse Gerhard