Schön, daß jetzt wieder mehr Geld für den Erhalt der Infrastruktur da ist. Dennoch auch hier, wie bereits zuvor an anderer Stelle, wieder die Frage, ob diese Vollsperrung im konkreten Fall wirklich erforderlich ist? In den letzten Jahren habe ich den subjektiven Eindruck, daß man seitens DB Netz leichtfertiger Vollsperrungen verhängt als dies früher der Fall war. Täuscht das? Gerade auch in Bayern ist mir das in den letzten Jahren unangenehm aufgefallen. Früher waren Baumaßnahmen auch oft bereits im Jahresfahrplan eingearbeitet, so daß es weniger kurzfristige Überraschungen gab.
Der RE3 wird immerhin über Gößnitz umgeleitet, so daß dessen Fahrgästen der Bus erspart bleibt. Anschlußreisende müssen dadurch allerdings eine Stunde mehr einplanen. Da bleibt in Hof dann noch Zeit für einen gemütlichen Spaziergang über die Luftbrücke ...
(Veränderte Fahrzeiten sind seit heute auch im RIS, der Frühzug RE 26960 Zwickau-Hof verkehrt unverändert)
Grüße. Und das Strasenbauamt setzt dem dann noch die Krone auf , indem ab kommenden Montag die B 175 zwischen Glauchau und Mosel für 2 oder 3 wochen gesperrt ist. Vielleicht kommt man auf die Idee , den SEV von Zwickau nach Meerane zu fahren und den RE 3 dort halten läst. MFG Micha
Grüße. Am Montag den 11.7. hab ich mal zum Bf Mosel geschaut , um den Grund der Vollsperrung zu erfahren.
Alle 4 Gleise sind entfernd und die Decke des B 93 Tunnel ist freigelegt, es sieht nach Abdichtarbeiten aus. Evtl.wird noch an anderer Stelle der Srecke gearbeitet. Der BÜ Niederhohndorf ist übrigends trotzdem besetzt.