Hallo, wer es nicht schon mitbekommen hat, das Regio 120 plus Ticket kostet jetzt 2 Euro mehr gilt aber dafür auch auf ausgewählten Strecken bis nach Berlin Hauptbahnhof. Desweiteren werden die Ticktes auf den Strecken der MRB - RE 3, RB 30 sowie RB 45 ( also das Elektronetz Mittelsachsen) NICHT!!! anerkannt. Die MRB bietet aber zumindest auf diesen Netz eine Alternative - das Guten Tag Ticket. Es ist ähnlich aufgebaut wie das Sachsenticket, kostet für die 1. Person 22 Euro und ab 5 Euro jeder weitere Reisende ( max 5 Reisende pro Ticket) - gilt aber NUR bei der MRB!
Da ich desöfteren mit der Bahn z.B vom Vogtland nach Sebnitz und Coswig bei Dresden fahre und dann meist Zeit habe nehme ich weiterhin das Regio 120 plus Ticket und muss dafür aber meine Fahrt mit der VBG beginnen und über Leipzig fahren. Es ist mal wieder ein schönes BSP wenn man sich nicht einigen kann und der Kunde wieder das nachsehen hat...
Laut heutiger Freien Presse soll das Regio 120 und Regio 120 Plus Ticket ab Fahrplanwechsel 16/17 auf allen Linien der MRB gelten! Das find ich doch mal positiv!
Zitat von Interregio im Beitrag #2Laut heutiger Freien Presse soll das Regio 120 und Regio 120 Plus Ticket ab Fahrplanwechsel 16/17 auf allen Linien der MRB gelten! Das find ich doch mal positiv!
Ja. Scheint zu stimmen. Das wird auch von der folgenden Quelle bestätigt:
Zitat: "Zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember wird das Angebot auch von der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) auf den Strecken Dresden—Chemnitz—Zwickau—Hof und Chemnitz—Riesa—Elsterwerda anerkannt."