Los gehts in Moschendorf, etwa an der Stelle wo früher mal ein Haltepunkt war. Bis zum Hbf hätte ich es sowieso nicht mehr geschafft Der "bunte" auf der OPB 2 nach NMR via Rehau, Asch und Eger
Dann kurz mal beim Hbf vorbeigeschaut. Der linke Containerzug war schon eingefahren, musste noch ins Ladegleis rangiert werden. Der rechte im Bild war schon bereitgestellt. Die 482 033 umfährt den Zug um ihn dann anschließend Richtung Vogtland zu ziehen.
Inzwischen kam die Meldung, dass der Schrott mit den beiden V100 unterwegs ist (danke dafür) Den wollte ich haben. Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen entschloss ich mich in Oberkotzau auf der Frankenbrücke Stellung zu beziehen. Vorher musste aber noch der Lint auf der OPB 2 vorbeikommen.
Es dauerte nur noch ein paar Minuten bis er dann recht zügig anrollte
Soweit der Montag. Nun weiter zum gestrigen Freitag. Auf die Minute pünktlich (sowas gibts) rollte der erwartete Kesselzug Magdeburg-Ingolstadt in Hof ein. Gezogen von der 155 261
Hier beim Umsetzen an den Mischer auf dem Nebengleis, der überwiegend aus Kesselwagen und ein paar anderen bestand.
Die Gleise waren wieder leer für den nächsten Mischer, diesmal gezogen von 145 073
Kurzer Blick zum Containergleis auf 290 127, die jeweils die Container rangiert.
Derweil kam der nächste Mischer mit 9 Wagen, den die 145 dann übernahm.
Das wars für diese Woche Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)