ich möchte euch heute einen kleinen EInblick auf die Bilder der vergangenen Wochen geben.
Beginnen wir mit dem 29. Mai 2020. Auf dem Weg nach Ruppertsgrün habe ich den von der Länderbahn derzeit angemieteten 650 702 auf dem Weg von Bad Brambach nach Zwickau Stadthalle aufgenommen. Sobald die Länderbahn wieder über die Grenze fährt, sollte auch dieser Triebwagen aus dem Vogtland wieder verschwinden und bei der Oberpfalzbahn anzutreffen sein.
Nachdem der SBW Abraumzug einen Tag zuvor mit 264 013 in Hof verendet ist, kam die 263 005 zur Hilfe. Am Abend ging es dann von Hof Hbf bis Plauen (Vogtl) ob Bf. Jedoch hatte dann auch die Ersatz Maschine einen Defekt. Am frühen Morgen kam eine dritte Maxima zur Hilfe und hat diesen Zug dann zu seinem Zielort nach Kayna (?) gebracht. Ich habe in Ruppertsgrün auf diesen Zug gewartet bis dann 263 004 + 263 005 + 264 013 mit dem Abraumzug aus Stuttgart an mir vorbei kamen.
Weiter geht es am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020. Zusammen mit Kevin (@Köf) ging es zu der Pressnitztalbahn. Leider hatte die I K an dem vorherigen Samstag einen defekt, somit fuhren an diesem Tag fast alle Züge mit den VI K Dampflokomotiven. Hier ein Bild von der Ausfahrt Schmalzgrube in Richtung Jöhstadt.
zu guter Letzt noch ein Bild von dem Bauzug am 13. Juni 2020. Bei nicht aller bestem Wetter aber einer sehr starken Hitze, ging es nach Kornbach um den Bauzug mit 232 223 auf dem Weg nach Hof aufzunehmen.
Das wars auch schon wieder gewesen Viele Grüße Joe