heute musste ich mich entscheiden, LVT von Chemnitz nach Neuhausen oder 52 8079 mit dem "Störtebeker-Express" aus Bergen auf der Rückfahrt nach Chemnitz. Ich entschied mich für letzteres und fand meinen Fotostandpunkt letztendlich am Göhrener Viadukt.
Der Probeschuss ging zunächst in die Hose, denn RE 74727 kam mit Steuerwagen voraus vorbei, Schiebelok war 223 054.
Dann unerwartet pünktlich, 52 8079 mit dem "Störtebeker-Express" auf dem Weg nach Chemnitz.
Schönes Bild vom Störtebeker-Express und mit dem Blick über die Mauer die richtige Wahl getroffen. Nachdem ich auch mit gehofft hatte, dass der Zug pünktlich ist und die Wolken vor der Sonne verschwinden, konnte ich auch ein Bild fertigen. Die Schattenseite der Mauer sah dann so aus...
... und der nachfolgende mit 223 053 bespannte RE nach Chemnitz, bei dem das Wolkenlotto ein weiteres Mal gewonnen wurde, so.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.