Am vergangenen Wochenende waren wieder die Ferkeltaxen zwischen Schwarzenberg und Annaberg unterwegs, hier einige Bilder vom Samstag, 20.08.2016.
der Schwarzbach-/bzw. Elterleinblick war meine erste Fotostelle bei der 2. Tour des Tages in Richtung Annaberg, hier beginnt langsam die zurückgeschnittene Vegeatation doppelt und dreifach wieder ins Bild zu wachsen
retour gen Schwarzenberg erwartete ich das Trio am oberen Bahnübergang des Bogens zwischen Sehma und Walthersdorf
die Vogelbeeren an der Strecke gefielen mir auch, viele Vogelbeeren sollen ja einen harten Winter voraussagen, ob das diesmal endlich so wird?? Schnee und traumhafte Winterlandschaften??? wer weiß.....
in Scheibenberg an der langen Geraden unterhalb des Solarfeldes war ich auch
weiter zum Viadukt in Markersbach
die Einfahrt in Markersbach war dann meine letzte Station
dann gings rasch weiter, nachdem die grüne Kelle der Fahrdienstleiterin dem Tf gezeigt wurde
Auch am gestrigen Sonntag wurde gefahren, 3 mal und ich konnte bei der ersten Tour einige Bilder an vorher ausgewählten Stellen machen.
die Einfahrt in Schlettau hatte ich mir anders vorgestellt, aber Ausfahrt Stadtwald Schlettau war zugewachsen und die Wiese danach keine Wiese, sondern hoher Mais......
Dank eines Tipps bin ich danach zum "Brechpunkt" zwischen Walthersdorf und Sehma, wo glücklicherweise die Sonne in den Einschnitt schien
da das gestern ein Wolkenlotto war, sage ich mal, beim "Bösen Bauern" in Sehma 1:0 gewonnen
1:1 stand es bereits in Scheibenberg beim Passieren der ehemaligen Bahnwärterhäuschen, dabei wurde das Trio auch von kleinen Kindern beobachtet, die mich beim Sagen folgender Wörter lachen ließen, sie meinten "Dor Polizeizug" kommt......
in Führung ging ich in Markersbach zum 2:1, als das Trio die alte B101 in der Ortslage überquert
der Ortsblick Raschau war mein letztes Bild, hier mal beide Varianten
An diesem Wochenende war die Sonne nochmal ein ständiger Begleiter der letzten Ferkeltaxen-Fahrten der EAB-Saison 2016. Die nächsten Fahrten sind ja Anfang Oktober mit Dampf und dem VSE-Wagenzug und evtl. einem Verstärkerwagen. Da ich gestern Vormittag andersweitig unterwegs war und am Nachmittag eine Geburtstagsfeier anstand, habe ich am heutigen Sonntag Vormittag mal noch einige Bilder der EAB-Ferkel gemacht.
Begonnen habe ich im Schwarzenberg Ortsteil Wildenau, wo das Trio, als DPE 91593 unterwegs, pünktlich zu erwarten war
die herbstliche Landschaft ließ mich dann wieder mal nach Raschau eilen, um das Trio hier zu fotografieren
hier zwischen Raschau und Markersbach war ich überrascht, denn von vorn ist keine Pferdewiese mehr da, sondern ein großer befestigter Parkplatz
hier erreicht das Ferkel-Trio gleich den Bahnübergang und den Bahnhof in Markersbach
zwischen dem Emmlerweg und Scheibenberg lag noch Stroh und im Hintergrund herbstliche Landschaft mit Vogelbeerbaum, was mich hier das nächste Bild machen ließ
auf dem Wunschzettel stand auch die Kurve hinter Walthersdorf am Anstieg gen Sehma
Danach bin ich erstmal zurück nach Schlettau gefahren, um mit Rolf, der heute in Schlettau FDL-Dienst hat, ein paar Worte zu wechseln und ihm die Zeit bis zur ersten Rückfahrt der Ferkeltaxen zu verkürzen....................nachdem die meldung rein war, DPE 91594 voraussichtlich ab 4, bin ich auch zurück zum Emmlerweg gefahren, denn ich wollte schon immer mal etwas probieren und zwar so hier
das vorletzte EAB-Ferkel-Bild entstand in Raschau, wo DPE 91594 die Ortsbrücke überfährt
die Uhr in Schwarzenberg zeigte 12.07 Uhr an, somit war das Trio mit +1 in Schwarzenberg eingetroffen und ich hatte mein letztes Bild auf dem Chip