Bevor gestern die EAB Ferkel unterwegs waren, sind bereits die bekannten Köstner Ferkel auf der BSg gewesen, denn von Chemnitz gab es eine Runde über CA und BSg gen Vejprty, Karlovy Vary, Johanngeorgenstadt und zurück. Mein erstes Bild entstand auf der CA in Lößnitz am oberen Bahnhof.
das nächste Bild nach dem auf der CA entstand in Aue mit dem Blick von der Becherweg-Brücke
in Raschau wurde das nächste Bild erstellt, hier auf der bekannten langen Geraden mit der Grünstädtler Kirche im diesigen Hintergrund
am Bahnübergang in Raschau steht vormittags um diese Zeit das Sonnenlicht immer günstig und half bei der Ausleuchtung für dieses Bild
die Überfahrt der "Schwimmbadbrücke" in Markersbach mal aus einem anderen Blickwinkel und ausnahmsweise ohne Sonne
in Schlettau wurde gerade das Einfahrtsignal passiert und für mich endete hier die Begleitung mit der Fahrt zur 218 in Pockau
Glück Auf ... Am gestrigen 10.September 2016 stand ein 'Highlight' auf dem Programm immerhin war es das erste mal das eine Ferkeltaxen Garnitur die Strecke Chomutov–Vejprty befuhr. Was also lag näher als bei dem klasse Wetter der Fuhre meine Aufwartung zu machen. Die BSg. Linie habe ich absichtlich vernachlässigt zumal ich die Ferkel hier schon zur genüge Fotografiert habe.
Zwischen Schlettau und Waltersdorf entstand nur diese eine Aufnahme von 172 171-1 + 172 132-3 unterwegs nach Annaberg Buchholz.
Danach ging es nach Cranzahl wo die Einfahrt so ausschaute ......
Grenzbahnhof Vejprty ist erreicht .....
Fotohalt am Bahnübergang .....
642 201 der Erzgebirgsbahn gesellt sich dazu ....
Jetzt wurde es Richtig voll ... 810 842-0 + BDtax gesellte sich auch noch hinzu ....
Ausfahrt Vejprty Richtung Chomutov im Stadtgebiet ....
Ausfahrt Kovářská mit dem Postenhaus als Motiv ....
Křimov mit seinem Imposanten Empfangsgebäude aus den Zeiten der Buschtěhrader Eisenbahngesellschaft....
Und zum Schluss noch die Ausfahrt Křimov mit dem leicht baufälligen Güterschuppen ...
Am Schuppen in Křimov machte sich unterdessen 414.407 bereit .....
am Sa., 10. September 2016 fand eine Ausflugsfahrt von Chemnitz nach Karlovy Vary statt. Gut besetzt schaukelte das "Ferkeltaxi"-Gespann 172 132 + 172 171 über Schwarzenberg, Annaberg-Buchholz, Vejprty, Chomutov nach Karlovy Vary. In der Bäderstadt bestand Gelegenheit zu Bummeln, Flanieren, Trink-Kurieren... die Zeit verging wie Flug. Die Rücktour führte über Johanngeorgenstadt. Ein Dankeschön an den Reiseleiter, das LVT-Team und den Lotsen. Anbei einige Impressionen aus der Sicht eines mitreisenden Passagiers...