Das Wetter musste heute ausgenutzt werden, denn der Umschwung ist schon angekündigt. Lichttechnisch insgesamt etwas anspruchsvoll, denn Sonne und Wolken wechselten sich ständig ab. Unterwegs war ein Zug von RTS. Ich erwartete ihn zunächst bei Unterkotzau.
In Hof sollte ein Tankstopp eingelegt werden, also hatte ich etwas Zeit zum Stellungswechsel. Ich wollte ihn ein zweites mal erwischen. Die MRB kam mit einem Fünfteiler aus Dresden und aus Hof kamen gleich zwei gekuppelte Fünfteiler entgegen. So klappts nicht immer. Wenn man immer wüsste, wo die sich begegnen.
Dann erfolgte der Stellungswechsel zur Brücke Grüner Weg, oberhalb Martinlamitz. Auch das klappte, obwohl unterwegs durch einen VU die Straße gesperrt war und ich auch noch einen großen Umweg fahren musste. Der Tf grüßte mit Lichtzeichen
Durch einen Blick in die mitgeführte Glaskugel, sah ich noch etwas auf mich zurollen. Der musste noch mit. Auch wenn hier jetzt Schatten war. Auch hier grüßte der Tf freundlich. Leider spiegelten die Scheiben stark.
Danke allen Meldern und Gruß an die getroffenen Bis die Tage mal Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)