wir schreiben den 13.08.2016 . An diesem Tag verkehrte der Leerzementzug ab Hof mit der äußerst seltenen im Vogtland anzutreffenden Baureihe 156. Voller Vorfreude wurde ich motivlich gesehen zwar zum Wiederholungstäter, aber es sollte sich als die einzige Stelle mit Sonne im nachfolgendem vogtländischen Abschnitt herausstellen! Kurz vor halb zehn zerrte die Nummer 804 den Leerpark samt Fauldiesel über die Anhöhe an Kornbach vorbei, ehe es ebenso wie im Restvogtland Minuten später zu zog!
Ähnlich war es am vierten September. Auch da stande das Sonnenbildchen auf Messers Schneide. Eine Schleierwolkenfront durchquerte zur eigentlichen Planzeit das Firmament über Jößnitz. Nur gut das Fotowolken auch nicht immer " up to date" sind und rein gar nix von der ca. zehnminütigen Verspätung wußten!!! Also wurde dann doch ein Sonnenbildchen getätigt... . Diesmal war die MEG 602 im Dienste des Leerzementes anzutreffen.
Ich hoffe es hebt die Stimmung ein bissl, ansonsten hilft da nur noch Lebkuchen... Gruß an alle Melder, sowie den Tf der beiden Leistungen!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Am 12.9 machte ich mich Abends nochmal auf nach Gutenfürst, um den Plangüterzug 51619 zu erwischen. Glücklicherweise war er ca. 1h eher dran, so kam er noch bei Sonne.