Dank einer Schleiereule, die ihn sich als Behausung ausgesucht hat, steht der Wasserturm Röderau noch. Eigentlich sollte er trotz Denkmalschutz schon im Juli fallen. So diente er mir am 14. September nochmal als Motiv für einige Bahnbilder.
Stellvertretend für die entstandenen Bilder sei dieses gezeigt. 101 010 und 133 mit, ich vermute mal, dem verspäteten EC 171.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ich stehe gerade im passend grauen Umfeld am Wasserturm. Ein Anwohner meinte die Gnadenfrist für den Turm ist nun vorbei und in den nächsten zwei Wochen rücken die Firmen für den Abriss an.
Wie vielleicht schon bekannt ist aus der Bedrohung inzwischen Realität geworden. Alle Bemühungen um den Erhalt haben nichts genutzt. Schon reichlich angeknabbert stand der Turm in der Landschaft, als er heute von 101 048 mit EC 178 passiert wurde und ich der Kamera mit Müh und Not ein Bild im dreistelligem ISO Bereich abringen konnte.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.