drei 95er in Sonneberg, wenn auch nur eine betriebsfähig, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Also heute früh vor Sonnenaufgang ins Auto gesetzt und ab nach Sonneberg. Das frühe Aufstehen wäre nicht notwendig gewesen, denn während der Fotostunde (6.00 - 9.00 Uhr) kamen alle drei Lokomotiven erst kurz vor Ultimo richtig ins Licht.
95 0009 war als erste gut im Licht.
Erst kurz nach 9.00 Uhr war es möglich alle drei 95er ohne störend Schatten auf den Chip zu brennen - 95 1027, 95 0016 und 95 0009.
Aus etwas anderer Perspektive.
Und noch einmal ohne 95 1027, die bereits zur Bespannung des Sonderzuges nach Lauscha weggefahren war.
Ein Bild vom ersten Sonderzug nach Lauscha habe ich mir dann noch gegönnt, hier die Ausfahrt aus dem Hp. Steinach.
Danke für die Bilder ,leider hat mich ,wie schon beschrieben ,eine Signalstörung daran gehindert planmässig nach Sonneberg zu kommen ,ja man kann sich nicht mehr auf die Pünktlichkeit der Bahn verlassen damit muss man halt leben.Deshalb musste ich ich auf die Drillinge verzichten,weil der Tagesverlauf vorgeplant war. schöner Gruss vom Kramerladen Gerhard
ich hab mir die 95er-Dröhnung gestern injiziert - es war wunderbar. Eins muss ich an dieser Stelle aber unbedingt loswerden, nämlich das Lob für den Veranstalter - was dieser kleine Verein mit Hilfe seiner Sponsoren und einer großen Eigenleistung geschafft hat, ist aller Ehren wert. Ich hoffe, dass noch mehr Fotografen ein paar Euro dort gelassen haben, der Verein hat es verdient.
Auch von mir noch zwei Bildchen. 95 und Lauscha, das gehört irgendwie zusammen. Bisher kannte ich diese Kombination nur von Videos der JS-Filmproduktion, die ich zu Hauf verschlungen habe. Gestern hatte ich die Gelegenheit mir das Schauspiel vom Stellwerk aus anzuschauen und eine Nase Dampf zu tanken. Danke auch hier an den "Stellwerker":
Nachdem noch ein paar Streckenbilder entstanden waren und der 95er-Sound im Zug genossen wurde, ging es auch noch zur Nachtfotostunde. Hier half die FFW mit und spendierte das Licht:
Weitere Bilder gibt es auf der Flickr-Seite - Link dazu unten auf dem Bild.