...wollte ich mich aufgrund der schlechten Wetterprogrnosen garnicht begeben. Anlaufpunkt war gegen Mittag Hajek geworden, sollte ja 464.102 einen Sonderzug nach Franzensbad bringen. Der Rychlik sollte noch davor laufen. So wars dann auch, 362 127 inklusive russischem Schlafwagen:
Doch es tat sich ewig nichts. Dann wurde es mal laut im Tal, es klang nach Güterzug. 363 050 heulte mit einer Leerkohle den Berg hinauf:
Dann aufgrund des zusammenbrechenden Wetters doch entschieden, zum Orient zu düsen. Vor Babylon am Esig des Keilbahnhofes Havlovice brummten 754 058 und 754 027 den Berg nach Furth im Wald hinauf. Ich lag maln bisl am Boden rum:
War der Zug bis Furth im Wald nahezu planmäßig unterwegs, so dauerte es dort länger als gedacht, bis der Zug abfahren konnte. 217 002 der BTE donnerte mit einem leeren BLG-Autozug gen Norden:
Nachdem die 217 in Arnschwang auf den Rand ging, dauerte es nicht mehr lange, ehe 232 209 um die Ecke kroch, das Esig von Kothmaißling zeigte Hp0 mit Vr0. Ganz vorsichtig pirschte sich die Maschine vor, ehe das Signal endlich auf Hp1 spang. Doch es dauerte noch 1min, ehe auch das Vorsignal auf Vr1 klappte. Derweil stand auch schon die Maschine. Nachdem der erste Anfahrversuch nach einigen Fahrstufen im Leerlauf endete, klappte es endlich beim 2. Versuch:
schöne Bilder, der Sonderzug mit 464.102 ist ausgefallen. Ich stand auch vergeblich im Egertal bei Kynsberk....
Hier noch das Belegfoto, 362 127 mit dem R 612 + russischen Schlafwagen zwischen Dasnice und Kynsberk n.O. Da war der Weg nicht ganz umsonst, ein Gz kam auch noch vorbei.