Am 29.9. waren die SBW Ludmillas V300 001 und 003 in Teltow. Die haben einen Schotterzug gebracht der entladen wurde.
Hier einige Bilder der Loks an der Ladestrasse im Bahnhof Teltow.
Von den Gleisanlagen im Bhf. TLO ist nicht mehr viel übrig geblieben. Das Mischwerk im Hintergrund bei Bild 4 da waren mal Gleise und im Bhf. selber wurde auch arg abgebaut. Na die Ladestrasse gibt es wenigstens noch und von TLO nach TLW kann man auch schon viele viele Jahre nicht mehr Güter per Bahn befördern. Von Teltow Ort (Bhf.) nach Teltow West (im Ort) hatten einmal u.a. Teltomat, GPG Immergrün, die "Russen", das Klärwerk, das Kieswerk, Biomalz, das GRW, das Lager von Haushaltswaren, das CvO, Lager Landtechnik, die Farbfabrik Teltow, das Energiekombinat, das Betonwerk u.a. einen Gleisanschluß. Teltomat und CvO hatten sogar eigene Lokomotiven. Einige der Anschlüsse waren auch im Ortsteil Ruhlsdorf. Wenige Reste sind noch zu sehen. Von den vielen Büs findet man nur noch Reste am Kreisverkehr bei Mc Doof und die Gleistore zum Speichergelände. Die ehemaligen Speicher sind zu Luxusquartieren umgebaut und der Rest ist weg. An der Zufahrt an den Gleistoren da steht noch von GhG Haushaltswaren ein Gebäude. Da waren Büros drin und auch die Kantine. Die Farbenfabrik Teltow hatte eine Waggondrehscheibe und zum rangieren oder Wagen verschieben einen ZT 300 mit Gleisführung die Farbenbude aber musste einem Baumarkt weichen. In Teltow sieht man kaum noch etwas von den ehemaligen Bahnanlagen und so wird alles per LKW transportiert. Das Betonwerk hat regelmäßig Ganzzüge bekommen oder versendet.
Die ehemalige Streckenführung vom ehem. Bü Thälmannstrasse (da bei Mc Doof) kann man noch erahnen weil an der Trasse jetzt eine Strasse ist die zur Oderstrasse führt. Da sind wir "früher" mit dem Goldbroiler lang gefahren und die Oderstrasse ganz hoch bis zum Betonwerk. Auf der Gleistrasse ist heute der Fußweg.