ich wollte mich auch mal zu Wort melden, wo ich doch schon einige Zeit mitlese.
Ich habe heute mal die Reise in die "Eisenbahnstadt" Falkenberg/Elster (steht so am Ortseingangsschild - wenn das nichts heißt!) aufgenommen. Sowohl im unteren als auch im oberen Bw standen die Tore offen (ok, unten waren die Schuppentore verschlossen).
Der Lokschuppen im oberen Bahnhof ist gut gefüllt. Viele Lokomotiven sind allerdings nur von vorn optisch hergerichtet.
Hinter dem Lokschuppen gibt es eine Menge Wannen.
Die Natur erobert sich den Stahl zurück.
Aber hier und da auch mal ein Farbtupfer...
Zumindest der Wasserturm macht eine gute Figur.
Nach dem recht interessanten Aufenthalt im oberen Bw (ist nur zweimal im Jahr zugänglich), bei der ich leider die Führung durch die Wagenhalle verpasst habe, ging es ins untere Bw. Dort wartete 120 274 aus Arnstadt. Sogar die Sonne zeigte sich dann noch.
Der Stargast aus Berlin(?!) mit Ulbricht-Kabine.
Für Führerstandsmitfahrten stand die 107 018-4 zur Verfügung und pendelte fleißig.
Und auch Denkmallok 52 5679-7 bekam noch ein kleines Sonnenbad.
Die Reise in die Eisenbahnstadt hat sich gelohnt. Das Herz schlägt ein bisschen mehr für das obere Bw...
Danke für die Bilder. Sind denn die langen Reihen im oberen Bw inzwischen im Wald verschwunden oder hat man mal etwas abgeholzt? Bei meinem Besuch vor acht Jahren sah es unter anderem so aus.
Die Vegetation schon sehr weit entwickelt und vieles schlecht fotografierbar.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
es war zunächst mal alles gemäht und auch ein Großteil von sonstigem Bewuchs befreit. Ich denke bei der riesigen Fläche ist es allerdings auch schwierig jede Ecke innerhalb kürzester Zeit zu beschneiden.