Aber beim Beschriften der Urlaubsbilder von der WRC-Rallye in Spanien sind mir noch die Bilder von der Hinfahrt zum Flughafen ins Auge gestochen. Beim Datum musste ich erst mal genauer schauen, es war ein Dienstag, am 11.10.2016. Erste Station machten wir trotz Regenwetter halt hinter Karlstadt in der Nähe des Laufwasserkraftwerkes Harrbach. Innerhalb nur kurzer Zeit fuhren 6-8 Güterzüge auf der Main-Spessart-Bahn vorüber in bzw. aus Richtung Würzburg.
Altmannzug mit der MRCE X4 E 857 in Richtung Norden
Aus der Gegenrichtung folgte der DGS42917 mit Containerzug und als Zugpferd die Wienerlokalbahn 1193 980 wohl auf dem Weg gen Österreich.
Wenig später erneut Grün aus dieser Richtung und der DGS 46107 mit der ES 64 F4 084 folgte dem Containerzug auch in Richtung Würzburg.
Als letzter Zug an dieser Stelle noch ein KLV aus Süden mit der ES64 U2035 als DGS 43140 mit Satttelaufliegern.
Weiter ging es dann entlang des schönen Maintales nach Gemünden am Main. Das Wetter besserte sich zumindest soweit dass der Regen aufhörte.
Mit dem Blick auf die Burgruine Scherenburg, dem Turm der alten Stadtmauer und die Parrkirche genau hinter der Eisenbahnbrücke am Main hatten wir einen schönen Standort zum nahenden Sonnenuntergang gefunden. In Gemünden befindet sich das Eisenbahnkreuz der Nord-Süd-Strecke Fulda nach Würzburg und der West-Ost-Strecke nach Aschaffenburg und weiter nach Frankfurt. Auf der anderen Mainseite in schwindelerregender Höhe überspannt die Schnellfahrstrecke Würzburg-Fulda das Maintal.
Der erste Zug, den wir dort abpassen konnten, war ein Abraumzug, der Bauz 83453 mit Vectron in schwarz.
Der LKW-Zug KT43350 folgte mit der DB 152 150
Zwischen den Güterzügen der stark frequentierten Strecke sind auch RE-Züge unterwegs. Wie auch die Werbe-146 247, die schiebend Richtung Würzburg unterwegs ist.
Als Abschluss noch der KT 62912 mit der ÖBB 1116 176 auf dem Weg nach Norden/Westen. Nach dem Kombinierten Zug traten wir den Weg zur Unterkunft beim Flughafen in Frankfurt an, wo es dann in aller Frühe nach Barcelona ging.
Hoffe Bilders finden gefallen. Die Gegend muss jedenfalls nochmals in Angriff genommen werden. Danke für die Idee an Philipp und Micha.
Bilder vom Urlaub in Spanien sind im Beitrag Katalonien zu sehen.
Guten morgen, Ja die letzten Bilder von der Ausfahrt in Gemünden am Main, stand bei mir auch mal noch auf dem Plan. Aber wie ich seit Montag sah ist es nicht mehr möglich. Die große Straßenbrücke wurde abgerissen :( Keine Ahnung ob man eventuell eine neue baut.