Nach langer Zeit war ich wieder mal an der DW-Linie in mir bekannteren Gefilden, da heute Gössnitz gesperrt ist und doch etwas Verkehr über Chemnitz erhofft wurde. Dieser fuhr aber bereits im Dunkeln, in den frühen Morgenstunden, trotzdem wurde das Warten im Endeffekt belohnt, aber seht selbst.
als Erstes mal ein "Mops", eines meiner ersten Bilder des Gefährts, es gehört nun mal zum Jahr 2016 dazu, hier kurz vor St. Egidien
der GA 52814 wurde heute über Chemnitz umgeleitet, hatte dazu auch noch eine ungewöhnliche Bespannung, MRCE 189 153, auch in St. Egidien
danach gings nach Schönbörnichen, da ich auf den 11-er wartete, zuvor aber kam der Bahnbaugruppe Bauzug
der GA 52811 von Braunschweig nach Mosel kam mit der 2-äugig leuchtenden 152 041-0, ebenfalls an gleicher Stelle wie der Bauzug
bereits vor Hof wurde ein Messzug gemeldet, dieser fuhr glücklicherweise bis Glauchau, 218 392-9 hatte die Nase vorn
Dicht auf den Fersen war 628 422, welcher als Leerzug von Mühldorf nach Chemnitz unterwegs war
danach bin ich nach Glauchau, um die beiden abgestellten PRESS/IntEgro Loks zu fotografieren, auch der Messzug stand da und hatte bereits am Steuerwagen das Spitzenlicht gen Zwickau an
IntEgro 155 048-6, welche vergangenen Dienstag einen Kokszug bespannte und heute wohl den Autozug, hatte verdiente Pause in Glauchau
auch auf die Messeinrichtung des wartenden Messzuges warf ich einen Blick
auch PRESS 140 042-4 war in Glauchau abgestellt
das Abschlußbild bietet heute die Flutgrabenbrücke, denn irgendwann musste der Messzug ja zurück fahren, es ging wohl für ihn nach Gössnitz
Ich erlaube mir mal noch eine kleine Auswahl mit anzuhängen. In Chemnitz auf der Beckerbrücke, Viadukt Chemnitz, Chemnitztalviadukt oder wie auch immer sah der 11er so aus...
...und an der Rembrandtstraße die Triebwagenüberführung so.
Leider nix mit goldenem Oktober.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Schön hast du den ehemaligen Hofer erwischt, Niklas - aber er heißt 422, nicht 442 ;-) Hast du zufällig erkennen können, ob er immer noch mit den Wappen der Stadt Bogen beklebt ist?
Gerade rechtzeitig für den umgeleiteten Containerzug mit 185 638 war ich im Chemnitzer Südbahnhof zur Stelle. Es sollte mein einziges Bild von den Umleitern am Wochenende bleiben. Vielen Dank für die Vormeldungen von der Strecke!
Integro 155 048 (NVR 155 213 ) mit den leeren Autozug aus Glauchau bei der Einfahrt in Mosel und gleich weiter ins Ausziehgleis ( = Industriebahn nach Crossen )
Beim reindrücken ins VW Werk
Und dann gings LZ nach Glauchau
In Glauchau stand der Container auf dem üblichen Gleis zwischen den Bahnsteigen 3 und 4 , im Hintergrund der Containerkran.
Dann ging es auch beim GA 52814 in Mosel los , 362 600 zieht den ins Ausziehgleis mitsamt der MRCE 189 153 (angemietet durch DB Cargo).
Ab da ging es ziemlich schnell , der Zug bekam gleichzeitig am Rangiersignal und am Ausfahrsignal Fahrt Frei nach Braunschweig (HBSR ) über DC - DR umgeleitet. (dadurch hab ich es nur noch bis zur Flutrinnenbrücke geschafft).
152 041 mit dem Planmäßigen GA 52811 HBSR - DR - DC - DML
Der Meßzug mit 219 392 nach Glauchau am Beginn des Flutrinnendammes
Und nach 40 min Wendepause ging es geschoben zurück nach Bayern . Im Hintergrund blüht der Raps in der selben Farbe wie der Meßzug.
Zwischendurch kam noch der 628 422 auf der Fahrt von Mühldorf nach Chemnitz.
MFG & Danke fürs Vormelden und dem Einsatz der MRCE Lok vorm GA