Begonnen haben für mich die Elbtalumleiter mit Sonne am Mittwoch und den Abschluß machte heute METRANS 386 003-8 mit dem Umleiter DGS 52220 von Prag über Schirnding Grenze nach Güterglück, welchen ich in St. Egidien an bekannter Stelle und im passenden Licht fotografieren konnte. Es sollte die letzte METRANS aus Hof kommend sein, in Gegenrichtung waren dann noch 2 nach Hof unterwegs.
Die Mehrzahl meiner heutigen Bilder ist zwar im Vogtland entstanden, aber ich häng mich mal hier mit ran. Bei dem heutigen Wetter hat es mich auch nicht auf der Couch gehalten. An der Rembrandtstrasse in Chemnitz musste ich nach dem Mittag auch nicht lange warten bis es rollte und 152 149 um die Kurve kam.
Die Ausicht auf russische Bespannung dieses Zuges und die Göltzschtalbrücke im Nachmittagslicht ließ mich dann nochmal ins Vogtland fahren. Vorher rollten noch...
... der ITL Tiger...
... und eine Metranse mit bunten Kisten über die Brücke.
Schließlich konnten auch die Russen auf der weltgrößten Ziegelbrücke, die mir allerdings etwas zu groß ist um sie in Gänze abzubilden, dokumentiert werden.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Nach dem ich am Montag frustiert aufgeben hatte da nur ein Lokzug und ein Güterzug kam, hatte ich heute mehr glück.
BR 232x2 aus Cheb - warte am Esig Pirk auf die weiterfahrt nach Plauen (Vogtlandbahn nach Cheb musste abgewartet werden)
Dann kam die ITL 285 Richtung Cheb
Am Esig stand schon der Tiger - die BR 250 bereit, schaffte es aber nicht mehr dort hin, also nur kamere Richtung Einfahrt aus Oelsnitz
Gegen 12.30 kam dann noch mal Ludmillas Richtung Cheb
Nach einer Pause (war ja kalt und musste mich auf wärmen) machte ich mich noch mal nach Pirk auf um noch mal den Tiger in die andere Richtung aufzunehmen, leider hat die Aufnahme nicht ganz so geklappt wie gedacht.
Der Nachfolgende Autogüterzug ging völlig daneben, aber das Video dazu ist was geworden, Die Videos folgen nach mein Urlaub.
Die 2 Fotos vom Montag: Lokzug (BR 232)
BR 285 von ITL mit Autos nach Plauen
Grüße nach Zeitz und alle anderen getroffenen - die auch an den Tagen in Pirk zu filmen und fotograhieren waren :) |addpics|37v-25-bfe5.jpg-invaddpicsinvv,37v-26-b393.jpg-invaddpicsinvv,37v-27-477b.jpg-invaddpicsinvv,37v-28-f78b.jpg-invaddpicsinvv,37v-29-ce1d.jpg-invaddpicsinvv,37v-2a-4e57.jpg-invaddpicsinvv,37v-2b-4b1d.jpg-invaddpicsinvv,37v-2c-4df4.jpg-invaddpicsinvv,37v-2d-23c0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|