Einen Tag vor dem 2. Advent gab es viele Weihnachts-Sonderzüge, u.a. auch einen von Nossen über die Zellwaldbahn und weiter nach Marienberg und Olbernhau. Kurzfristig habe ich mich am Vormittag entschlossen, doch zu dieser erzgebirgischen Strecke zu fahren, um einige Bilder zu machen.
hier das Zuglaufschild der Reise
in Pockau-Lengefeld war hochzu das optimalste Licht, 52 8131-6 mit dem Sonderzug aus Nossen
Als Schublok war WFL 202 483-4 tätig
in Marienberg hatte man einen knapp einstündigen Aufenthalt
ein Blick auf die 52 8131-6
bevor es zum Wassernehmen ging, wurde der Zug aus dieser Blickrichtung abgelichtet
letztes Bild aus Marienberg
die Sonne schien zwar kräftig, aber im Tal Richtung Pockau war diser zweite BÜ nach Marienberg die halbwegs beste ausgeleuchtete Stelle
in Pockau wurde der Zug am BÜ mit den Halbschranken nochmal eingeholt
zum Glück reichte das Licht in Blumenau noch, so konnte der gesamte Zug auf dem Weg nach Olbernhau verewigt werden
etwas Schub-Unterstüzung gabs wieder durch die V100
Viele Grüße an Veranstalter, Reisende, alle Getroffenen, VG Steffen
Ich habe mich kurzfristig entschlossen auch ein Bildchen zu zeigen. Die unbarmherzig in den Gleisbereich wandernden langen Dezemberschatten sorgten allerdings dafür, dass der geplante Standpunkt etwas verlegt werden musste und die schöne Holzbrücke bei Hohenfichte nicht so abgebildet werden konnte wie erhofft. Nu ja, wenigstens eine schöne Dampfwolke.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.