Heute fuhren 2 Sonderzüge nach Annaberg anlässlich der Bergparade, einer mit der 50 3648 durchs Zschopautal, Schublok 202 483 und die Berliner kamen mit der 52 8131 und die Schublok 119 158 ins ERzgebirge über CA und BSg. DEr Berliner Zug hatte bereits in Chemnitz + 60 und so fuhr dieser auch erst 12.23 Uhr ab Thalheim gena Aue und von hier durch bis Schwarzenberg, somit wurde die RB von Schwarzenberg nach Aue geopfert, um den Sonderzug fix nach Annaberg zu bringen. Vom Wetter sag ich nichts, das sieht man auf den Bildern....................
die Einfahrt in Thalheim
mit der Schublok 119 158
etwa 1 Stunde stand man in Thalheim wegen der beiden RB-Kreuzungen
hier fährt gerade die RB aus Thalheim gen Aue
die Durchfahrt in Dorfchemnitzer Nebel
zwischen Aue und Lauter wurde mächtig Dampf gemacht
in Wildenau entstand mein letztes Bild, da es mir ab hier zu sonnig wurde...............
Der Sonderzug des SEM startete in Dresden und wurde wieder von E 77 10 nach Chemnitz gebracht
Durchfahrt Falkenau Süd
da der Zug in Flöha von einer RB überholt wurde war auch noch Chemnitz-Hilbersdorf machbar
dann sollte es noch ein Bild des Berliner Sonderzuges geben, aber die Verspätung war dann doch zu groß, so das es mit 50 3648 im Zschopautal wieder ging, durchfahrt Hennersdorf
in Zschopau
die letzten Bilder entstanden dann vor Scharfenstein an der Zschopaubrücke in Grießbach
auf der gesamten Fahrt von Dresden nach Annaberg u.z. wurde der Zug von 202 483 der WFL unterstützt
Grüsse gehen an alle getroffenen und ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Abend. Nun gibt es auch noch 4 Bilder von mir von gestern Abend. Enstanden sind sie alle im Chemnitzer HBF.
Zuerst wollte ich die "Elli" festhalten. Eigentlich war sie dieses Jahr sehr gut abgeparkt, aber leider stand auf dem Mittelgleis ein Triebwagen der MRB abgestehlt. Somit gibt es von mir diese Perspektive.
Dann kam der Berliner Sonderzug mit +10 in Chemnitz an.
Als die Berliner weg waren , machte sich die 52er fertig für die fahrt nach Nossen.
Und zum Schluss fuhr noch die 50 3648 mit dem Nahgüterzug nach Zschopau. Nein Spaß bei seite. Leider fuhr der Sonderzug sehr weit raus und deswegen diese Einstellung