Genau, weil es die Verbindungskurve zwischen Weida und Wünschendorf nicht mehr gibt. Somit ist das Einschwenken aus Richtung Saalfeld/ Mehltheuer auf die Elstertalbahn Vergangenheit! Man müßte den Zug also erst nach Gera fahren lassen.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Bei Gera-Plauen-Bad Brambach - Cheb ist Vojtanov Grenzbahnhof. Ab da dann Binnenverkehr mit Lotsenpflicht etc (hat man ja bei den Umleitern gesehen). Beim Weg via Schirnding ist Cheb Grenzbahnhof. Das muss dann irgendwie einfacher und billiger für den Weg aus Richtung Deutschland sein. Man sieht es ja z.B. auch an den RE oder den DB-Zügen. Die fährt man aus D ohne Lotse mit deutschem Personal.
Hallo, langfristige Strategie der Bahn und der Verkehrspolitiker ist es wohl, Plauen - Vojtanov völlig aufzugeben und dafür Marktredwitz - Cheb auszubauen. Elektrifizierung Hof - Marktredwitz ist schon im neuen Bundesverkehrswegeplan aufgenommen und bei der CD sieht es wohl auch so aus, als wolle man den Fahrdraht bis zur Grenze ziehen, denn hinter Cheb ist alles schon generalüberholt und der Fahrdraht geht auch schon ein ganzes Stück bis hinter den Bahnhof Eger. Und in Tschechien werden oder sind die Abfuhrstrecken von Eger sowohl in Richtung Pilsen als auch in Richtung Komotau auf Vordermann gebracht. Die Zeit wirds bringen. Grüße vom Bärenteich