Das wäre durchaus schön, ja, allerdings würde die Vogtlandbahn mit Sicherheit viel schlechter da stehen als heute. Und mehr Fahrgäste würde das wahrscheinlich auch nicht aus dem Oberland bringen.
Die Frage ist ob die Hamster mit den Katzen gekuppelt werden können ,so z.B in Reichenbach. Katzen fressen ja normalerweise die Hamster auf,...Aber Spas beiseite. Wenn die Vogtlandbahn ein paar solche Hamster hätte,könnte ich mir vorstellen,das die Relation Hof/ Leipzig Flughafen früh und abends einen Sinn machen würde.
In den vierziger Jahren sind wir Plauen Leipzig Hbf mit Lokwechsel in Reichenbach und Halt in Werdau.Gössnitz und Altenburg in 2 Stunden gefahren,Hamster oder Katzen würden vermutlich heute von Hof bis Leipzig FlgH auch nicht länger brauchen und der leipziger Flughafen würde bis nach Nordbayern und dem Egerland sein Einzugsgebiet an Fluggästen enorm erweitern. Ja, das ist leider nur ein Aprilscherz und passt auch nicht ins Konzept der Bahn aber träumen darf man ja wohl noch ,der Himmel weint gerade bei uns und bringt das dringend benötigte Wasser .
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und grüsse euch aus dem frühlingserwachenden Pegnitztal Euer Kramerladen Gerhard
Ehrlich gesagt passt die PM Veröffentlichung zum 1.4. ganz gut, m.E. steht da nur Humbuck drin :-)
- Fernverkehr wird es zwischen Leipzig und Süddeutschland nur mehr über die VDE 8.1. und ggf. übers Saaletal geben, durch den Citytunnel passen keine FV Trassen mehr bei der S- Bahn Auslastung - Hr. Keil, Frau Pfau und Hr. Oberdorfer sind mit Verlaub weit weg vom System Bahn, vor allem beim Plauener OB fällt mir auf, das er Statements verbreitet (zu teuer, Umsteigen in Werdau optimum etc.), die davon zeugen, dass er nicht mehr für die direkte Anbindung kämpft - Grund ist natürlich wie immer das Geld, eine simple Ausrede von Leuten, die einen öffentlich finanzierten Dienstwagen nutzen - jede Stunde von Bad Elster nach Werdau - soll das Bad Brambach oder Adorf sein (?) - oder will man jetzt auf freier Strecke wenden - etwas mehr Sorgfalt bei der Erstellung solcher PMs ist angebracht, wenn man sich schon einen eigenen Verkehrsverbund leistet, der im Kern keine Möglichkeit hat, ausserhalb des Vogtlandnetzes der VBG zu agieren...
Trotzdem Frühlinggruß in die Runde und DANKE Andreas M. fürs posten!
Dies sollte man den "Heinis" auch mal deutlich sagen bzw. persönlich zukommen lassen, was sie ständig von Stuss von sich geben! Als "Kenner" der Lage war doch mit Herrn Müller ein halbwegs kompetenter Vertreter mit dabei.