Am 01. April habe ich mir mal wieder den VMS-Verbundraum gegönnt ;)
Also ein kleiner Reisebericht mit Bildern:
Geplant war es mit CB 56006 von zu Hause zum Chemnitzer Hauptbahnhof zu fahren und dann mit der RB 26916 nach Oberrothenbach zu fahren. Doch das man mir da nen Strich durch die Rechnung machen würde, ahnte ich nicht... Also vor zum heimischen Haltepunkt. Dann zeigte die hochmoderne DFI an das der Zug ca. 10 Minuten später fährt, doch als dann der Gegenzug als Erstes kam, sprach ich kurz mit dem Triebfahrzeugführer von selbigem, er meinte das der Wagen (Tw 414) von Zug 56006 eine "Ladehemmung" hat welche zu einer V/Max von 30 km/h und die Züge nun erst in Neukirchen-Klaffenbach kreuzen würden. Als mein Zug dann endlich mit +20 ankam, wurde mir klar das ich die RB 26916 vergessen kann... Doch es kam noch besser: Die Kundenbetreuerin bat die Fahrgäste auf die Tram 6 in 10 Minuten auszuweichen, also dann. Warten.
Nun um 7:51 Uhr am Chemnitzer Hauptbahnhof angekommen, weiter mit dem RE 26966 nach Zwickau Hauptbahnhof und mit der RB 26911 zurück bis Oberrothenbach. Doch auch hier - wieder der Wurm drin. Eine Baumaßnahme zwingt zum eingleisigen Betrieb zwischen Chemnitz Hbf und Chemnitz-Siegmar - da noch der entgegenkomme RE abgewartet werden musste, wieder 7 Minuten Verspätung und der Anschluss an die besagte RB 26911 wurde nur knapp geschafft.
Nun in Oberrothenbach angekommen stand das Wiederholer Richtung Zwickau schon auf "Grün" und eine lange Übergabe um 362 388 bog um die Ecke:
Danm folgte 1440 204 als RB 26908 nach Zwickau:
Nun, direkt wieder Lz zurück, die 362 388:
Dann, der eigentliche Grund des Besuchs. Die Erzgebirgsumrundung mit PRESS-Wagen sowie 35 1097 und 01 509:
Dann erstmal ein sogar planmäßig verlaufendes Päuschen zu Hause und dann nochmal nach Oelsnitz/Erzgebirge...
... Grund des Besuchs dort war der 670 001 (?) welcher dort abgestellt steht.
650 051 welcher mich von Stollberg an mein Ziel brachte wartet auf den Abfahrtsbefehl des Zugleiter in Stollberg:
Dann erblickte ich auf dem "Eisenbahnspielplatz" eine (vmtl.) V22 die jetzt als Kinderspielgerät dient:
Nun der eigentliche Grund des Besuches:
Wieder in Stollberg angekommen wurde noch die Gleis 2 erreichende CB 56037 von Chemnitz Hbf festgehalten: [[File:PicsArt_04-01-05.06.28.jpg|none|fullsize]]
Mit CB 56042 ging es nach Hause und der Tag endet damit.
Ich hoffe es hat gefallen! :)
Gruß an den Getroffenen und Danke an die Melder.
LG vom Chemnitzer Stadtrand, Lucas.
Ich kann mich noch erinnern, als die Sachsen-Franken-Magistrale vielfältig war...