Am heutigen kalten und regnerischen Samstag, wir schreiben bereits den 22.04.2017, war leider das Wetter dem Monat April mit 20% über dem Soll, denn Sonne, dunkle Wolken, Kälte und Nässe machten diesen Tag nicht gerade schön, um nach draußen zu gehen. Jedoch hatte ich Zeit und es fuhr auch bissel was Besonderes, also gings an die Strecke.
In Oberrothenbach gelandet, kam nach kurzer Zeit 185 009-8 aus Zwickau nach Mosel zum 14-er GA
Das eigentliche Highlight war der Sonderzug von Löbau nach Neuenmarkt-Wirsberg mit 231 012, welcher hier recht langsam durch fuhr, da kurz vorher noch die RB vor dem Sondertzug fuhr
Danach hieß es, auf Muff warten oder zum Leerzementzug mit der 155 fahren, nur kurz überlegt, 112 565 hat man öfters also gings an die Strecke zwischen Werdau und Gössnitz, wo nach etwas Wartezeit 155 049-0 der MEG und die übliche 077 mit dem Leerzug gen Rüdersdorf an uns vorbei huschten
Da hier noch mindestens 2 Züge zu erwarten waren, wurde hier gewartet, zunächst der GA 52814 nach Braunschweig mit der 185 009-8
Eine Laune des April sind auch Wolkenlöcher mit Sonne, aber nur als die S5X kam..........
Der Wiesau-Container nach Hamburg fuhr mit der MRCE Mietslok 189 456 und ich danach nach Hause, um mich dann gegen 15 Uhr über das 2:2 von Erzgebirge Aue gegen Hannover zu freuen