es war der 22.November 2006, unser "Gang" hatte für nachmittags ne Polenkohle Namens 48482 in seinem Dienstplan stehen. Is Wetter war so olala, aber trotzdem mal los. Die Eisenbahn trudelte auch pünktlich in Reichenbach mit 2x185 ein. Als er dann mit beiden Russen am Zug stand war die hinter 232 634 der Meinung Motor AUS und nicht wieder AN! Wolfgang hatte "zu tun"............
Ich hab mich aufm Weg gemacht Richtung Waldgrün. Der Himmel Richtung Westen schwarz!!! Unten im Elstertal an der Rentzschmühle ging es los. Es hat geschüttet wie aus Eimern, aweng Blitz und Donner waren auch dabei, Scheibenwischer mit Vmax. An aussteigen war nich zu denken, da geht Foto und Video maximal ausm Auto raus. Wie das anstellen ohne das es reinregnet. Nach 10min in etwas lies der Regen nach, hörte ganz auf und 10 min später schien die Sonne. Blick Richtung Syrau, de nächste Wand im Anmarsch.
Anruf beim Fahrdienstleiter Plauen wo die Kohle is, "fährt grad bei mir am Fenster vorbei......."! De Luft is reingewaschen, des dürfte reichen............