im Mai 2006 begannen die bei Bögel produzierten Betonteile fürn Citytunnel gen Leipzig zu rollen. Für den 8. Mai 2006 war der erste Zug angekündigt. Kurz nach achten sollte die Fuhre in Gutenfürst sein und dort Überholung kriegen, so zumindest der Fahrplan.
Da ich ja gern den Sonnenaufgang "mitnehme" war ich schon halb sechse rum auf den Höhen des Vogtlandes und kurz vor sechsen am Grenzstreifen. Des war auch gut so!!! Kaum raus ausm Auto drangen schon verdächtige Geräusche ins Ohr, "kimmt der itze scho, zwee Stunden vor Plan........."???
Reichlich 5 Minuten später wuchten 232 262 und 022 die sehens und höhrenswerte Fuhre mit 192 Achsen-2200t(ohne Loks) an mir vorbei.
War schon ne beeindruckende "Konstruktion" die man da zusammen gebaut hatte. Für ein Teil waren 3 Wagen nötig. Zwei 6-Achser auf denen Endseiten drehbar gelagert waren und dazwischen ein 4-Achser als "Distanzstück".
Zwei Tage später war dann nachmittags ein "Halbzug" unterwegs. Den wollt ich etwas seitlicher haben das man die "Konstruktion" besser sieht. Bei Föhrig heult 232 524 mit sechs Teilen bergwärts nach Gutenfürst.
dor leere Zement und de ITL sind noch nicht gescannt. Die ITL 118 hab ich dann in Reuth (vorn am Schrott mit Apfelbaum-Ast voller Blüten) gemacht, der Abends-IC mit Russe und 218 mit dem 4L waren da ooch dabei.
Hallo Norman-Zwoticher,
hab schon immer Dias gemacht, da zu DDR Zeiten die Farbbilder (wohl weniger das Negativ) "ä Katastroph" waren. Die Diafilme hatten zwar ooch een "Rohbraunkohlefarbstich" und das Filmkorn teilweise groß wie ä Stickl Werflzucker, trotzdem um Längen besser als die Farbbilder!
Sitze schon Tage dran de Spreu vom Weizen zu trennen...............