hatte der Wetterprofet vorausgesagt und lag auch mal richtig. Die Guckrunde in Nove Sedlo ergab die Sichtung von 3 beladenen Kohlezügen mit ohne Zugschluss gen Osten. Aber keine Loks da. Der Reiseführer ist Gott sei Dank immer im Handschuhfach dabei. Also KBS 140 aufgeschlagen, Kohlezüge aufgeschlagen und nach etwas Fragerei beim Fdl Nove Sedlo im Büro. Fingerzeig auf die Seite und er gab mir zu Verstehen, das der Zug um 10.30 Uhr startet gen Cheb. 2 Loks sind bereits mit einem Leerzug aus dem Weg hierher, in 15min Ankunft. Fast auf die Minute genau kam der Zug an. Nachdem die Loks umgesetzt haben, brach ich Richtung Kynsperk nach Ohri auf. Dort hatte Kollege gang232 bereits seine Stelle gefunden, die er aber alsbald wieder aufgab. Mein Schotterhaufen in der Ausfahrt hatte es mir bereits im Winter angetan, wo es aber viel schwieriger war, ohne Probleme hinauf zu kommen. Nachdem der Os gen Sokolov mit 40 ausfuhr, war uns klar, das da mal wieder ein Gleis gesperrt ist, ich hatte bei Citice Leute am Gleis arbeiten sehen. Nach dem Schnellzug wurde es erneut grün und das Rauschen im Egertal kündigte den Zug bereits an. Kurz darauf donnerten 240 035 und 240 021 mit der Kohle durch den Bahnhof:
Dann klimperte das Handy. KDS 753 in Cheb an einem leeren Holzzug gen Karlovy Vary. Gegen 12 Uhr solls losgehen. Also auf zum BÜ in Chotikov, wo es noch mit Frontlicht klappen sollte. Genau planmäßig ging es los und genau so wie die Meldung eintraf, schaltete der Tscheche seinen GWB aus, was anhand des auf einmal dunklen Signales gen Cheb am BÜ gut erkennbar ist. Da kommt der wohl auf dem Gegengleis, was natürlich ideal wäre. Gut 5min später schloss sich der BÜ und 754 197 rollte mit Nex 56191 in Richtung Karlovy Vary mit dem Ziel Valsov:
Das dürfte der letzte Gruß für heute sein. Schönen Sonntag noch.