ich habe den Sonntag für einen kleinen Ausflug nach Nossen zum Bw Fest genutzt. Eine sehr angenehme und entspannte Veranstaltung.
Das Wetter war sehr durchwachsen. Als ich ankam, schüttete es wie aus Gießkannen, dann hörte es zumindest kurz auf und später zeigte sich sogar noch die Sonne. Vormittags war ein Sonderzug in Richtung Großvoigtsberg unterwegs, nachmittags dann nach Döbeln und Retour.
Vor dem Start des Nachmittags-Sonderzuges war 52 8131 in Nossen mit Führerstandsmitfahrten beschäftigt.
Gerade noch rechtzeitig zeigte sich die Sonne als 52 8131 das Vorsignal bei Altzella passiert. Rechts ist ein Teil der Klosterruine Altzella zu erkennen.
Ein schöner Rücken... Die 35 lief leider nur bis Döbeln mit und trat dann vermutlich die Heimreise an.
Einfahrt Rosswein. Das Stellwerk wurde wohl extra für die Sonderfahrt(en) besetzt.
Ausfahrt Rosswein. Für die Fahrgäste gab es eine Scheinausfahrt durch die Signalbrücke.
Deshalb das Ganze nochmal aus einer anderen Perspektive.
Eigentlich hatte ich mich schon auf die Rückfahrt mit der 35 gefreut, aber die ist in Döbeln wohl "verschollen gegangen" . Deshalb die 52 nochmal mit Wanne voraus beim Überqueren der Freiberger Mulde in Niederstriegis.
Zurück in Nossen machte sich gerade 50 3648 lautstark auf den Heimweg.
Ich wünsche den Eisenbahnfreunden in Nossen weiterhin viel Erfolg.